Wege zum erfolgreichen Verkaufen für Handel und Dienstleistung

Praxis für Marketing & Motivation
In Karben

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Karben
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Dieses Zwei-Tage-Seminar möchte Ihren Mitarbeitern neue Ideen vermitteln, wie Sie zeitgemäß mit Kunden umgehen.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karben
00000, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Erich Grikscheit
Erich Grikscheit
Referent

Themenkreis

Sinn und Zweck

Wie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihren Kunden zu noch besseren Verkaufserfolgen gelangen!

Im harten Wettbewerb verlangen Kunden einerseits die freundliche Verkäuferin / den freundlichen Verkäufer, andererseits den besten Preis, schnelle und vorzügliche Bedienung und das alles in kürzester Zeit. Das ist wie die Quadratur des Kreises. Vielen Mitarbeitern im Verkauf sind die unterschiedlichen Einstellungen und Gewohnheiten der Kunden vertraut. Und manche Kundin / mancher Kunde kommt schon seit Jahren zu Ihnen. Die Mitarbeiter wissen also, was der Kunde will.
Allerdings werden Sie als Chefin oder Chef beobachten, dass sich in unseren Tagen manches im Verhalten der Kunden ändert:

  • Die Kunden werden aggressiver.
  • Sie sind ungeduldiger.
  • Sie kommen weniger in Ihr Geschäft.
  • Sie haben keine Zeit - manche allerdings zu viel.
  • Sie lassen sich beraten und gehen unverrichteter Dinge wieder weg.
  • Sie feilschen um den Preis.
  • Sie vergleichen mit dem angeblich besseren Konkurrenten und vieles mehr.

Klar, Sie nutzen Ihre Erfahrung, um diesen Verkaufssituationen gerecht zu werden. Allerdings gilt es, sich einmal Zeit zu nehmen, um Neues zu lernen. Dieses Seminar möchte Ihren Mitarbeitern neue Ideen vermitteln, wie Sie zeitgemäß mit Kunden umgehen. Und bedenken Sie: Besonders im Kreise Gleichgesinnter spielt der Erfahrungsaustausch eine große Rolle.

Seminarinhalte

  • Wie Sie Kaufprozesse noch besser verstehen
  • Kreislauf eines erfolgreichen Kundengespräches
  • Körpersprache im Kundengespräch und Bedeutung
  • Wer fragt, der führt
  • Wie Sie mit schwierigen Situationen am besten umgehen, etwa bei Reklamationsgesprächen, Preisgesprächen oder unfairen Vergleichen, Beleidigungen und Anfeindungen
  • Umgang mit verschiedenen Kundentypen, etwa dem Besserwisser, der Plaudertasche, der Netten und anderen
  • Wie Sie am Telefon erfolgreich Gespräche annehmen
  • Warnsignale während des Gespräches erkennen
  • Psychologische Hintergründe zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins
  • Bedeutung des ersten Eindruckes
  • Ursachen und Folgen von Streit, Wut und Beleidigungen
  • Umgang mit dem eigenen heimlichen Groll bei Angriffen
  • Die Kunst, einen neuen Anfang zu finden
  • Die eigene Sprache wirkungsvoll einsetzen
  • Aktiv Nutzenargumentation präsentieren
  • Wie Sie zum erfolgreichen Abschluss kommen!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Im Preis sind enthalten: Mittagsmenü, Seminargetränke, Seminarleitfaden und Lern-DVD aus dem Seminargeschehen.


Weitere Angaben:

Dauer 2 Tage. Das Seminar beginnt um 08.59 Uhr und endet am letzten Tag um 17.29 Uhr. Buchung und Anreise Teilnehmer nehmen die Hotelbuchung direkt im Hotel vor. Eine Hotelauswahl erhalten Sie bei der Anmeldung. Trainingsmethoden Theoretische Ansätze, Einzel- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Arbeit an Praxisfällen, Feedback


Maximale Teilnehmerzahl: 8

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