Leine-Volkshochschule gGmbH

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Am 12. Juli 2006 wurde die Leine-Volkshochschule gGmbH gegründet, mit dem Ziel, die VHS in wirtschaftlich schwierigen Zeiten „robuster“ zu machen und sie zu befähigen, als Wettbewerber auf dem Weiterbildungsmarkt aufzutreten.

Spezialgebiete

Die haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Volkshochschule bringen die Bereitschaft mit, die eigene Tätigkeit zu reflektieren und sich neuen Anforderungen zu stellen. Ihre fachliche und pädagogische Kompetenz wird durch regelmäßige Fortbildung gesichert und erweitert.

Beschreibung

Die Leine-Volkshochschule arbeitet seit 1980 im südlichen Landkreis Hannover und ist zuständig für die Städte Hemmingen, Laatzen und Pattensen, insgesamt für rund 75.000 Einwohner. Seit 1996 wurde sie als öffentlich-rechtlicher Zweckverband organisiert.Am 1.5.2007 wurde der Regiebetrieb Leine-Volkshochschule aus dem Zweckverband ausgegliedert und von der neu gegründeten „Leine-Volkshochschule gGmbH“ übernommen.Deren einziger Gesellschafter ist der Zweckverband Leine-Volkshochschule. Geschäftsführer der gGmbH ist Herr Reinhard Lange-Köppel.

Leine-Volkshochschule gGmbH