Assistenz - Effizienz bei Führungsaufgaben

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

700 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 18.04.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    18.04.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Die Veränderungen von Organisationsformen in Unternehmen wirken sich auch auf die Arbeit in den Bereichen Sekretariat und Assistenz aus und stellen erhöhte Anforderungen an die MitarbeiterInnen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
17.Jan 2018
18.Apr 2018
20.Aug 2018
10.Dez 2018
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 17.Jan 2018
18.Apr 2018
20.Aug 2018
10.Dez 2018
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Es werden Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist verlangt. Sie sind gleichzeitig AssistentInnenihres Vorgesetzten und können damit Entscheidungen optimal vorbereiten und seine Führungsaufgaben optimal unterstützen. Das ist Ziel dieses Seminars.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar ist besonders geeignet für Sekretär/innen, Nachwuchssekretär/innen, Assistent/innen und Chefassistent/innen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sie werden innerhalb der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktiert. Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Assistenz
Führungstechniken

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Kennen lernen des modernen Rollenverständnisses von Assistenz
  • Unternehmerisches Denken in Assistenzberufen
  • Führungstechniken und geeignete Kommunikation
  • Entscheidungen optimal vorbereiten und begründen
  • Teams leiten und koordinieren
  • Meetings planen und gestalten
  • Personalgespräche vorbereiten
  • Modernes Informationsmanagement

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