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Assistenz & Sekretariat

Seminar

In Berlin ()

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

Den Überblick behalten - auch bei vielfältigen, parallel laufenden Projekten souverän mit den Möglichkeiten des Office Pakets umgehen. Durch effektives Office Management wichtige Zeit sparen. Ein noch kompetenterer Ansprechpartner für Führungskräfte, Kollegen und Kunden sein Ihr Nutzen: Zeit sparen durch Standardisierung der Büroorganisation. Souverän auch im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Zielgerichtetes Arbeiten verbessern und Ihren Chef optimal entlasten. Ihre eigenen Grenzen kennen, kommunizieren und ausbauen. Gerichtet an: Sie sind für den ersten Eindruck Ihres Unternehmens verantwortlich. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Vorgesetzten laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen. Multitasking ist Ihre zweite Natur - sonst hätten Sie diesen Job nicht.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Assistenz & Sekretariat

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Inhalte

Jobprofil Sekretariat/Assistenz:

  • Die erste Ansprechstation im Unternehmen
  • Wie Sie Ihren Chef bestmöglich entlasten
  • Multitasking als Standard Ihrer Arbeit
  • Zeitmangel als größte Herausforderung
  • Delegieren ohne Vorgesetztenfunktion

Anfragen, Beschwerden, Nervensägen: Professioneller Telefonservice

Gespräche zielgerichtet führen und Zeit sparen

Positive Gesprächsatmosphäre schaffen

Der kleine „Telefon-Knigge"

Stimme und Ton wirksam einsetzen

Die Stimmung an der Stimme erkennen

Umgang mit „Nervensägen" und „Zeitdieben"

Fangen, Fesseln, Überzeugen:

So kommunizieren Sie schriftlich

  • Interesse wecken, Aufmerksamkeit fesseln
  • Betreffzeile, Signatur und Co: Knigge für E-Mails

Organisationsmanagement - zielgerichtetes Arbeiten als Schlüssel zum Erfolg

  • Der Unterschied von dringlich und wichtig
  • Priorisieren, Strukturieren, Delegieren
  • Organisationsmanagement unter Zeitdruck
  • Eigene Grenzen erkennen und kommunizieren
  • Standardisierung der Büroorganisation
  • Ablageregeln und Checklisten

Der Umgang mit komplizierten Situationen und „schwierigen Zeitgenossen"

  • Zeitdiebe entlarven und damit umgehen
  • Freund oder Furie - Sie sollten beides sein
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Die Kunst „Nein" zu sagen: Freundlich aber nachdrücklich

„Excel, Word und PPT sind immer ein Thema"

Zeit sparen mit dem Office-Paket

  • Möglichkeiten in Word:Serienbrief und Serienmail optimal gestalten
  • Outlook - mehr als nur ein Emailprogramm:Von Chefkalender bis Massenemail
  • Tipps und Tricks in Excel: - Sicherer Umgang mit Autofilter, bedingter Formatierung, Formeln und Co - Eine kleine Einführung in die Pivot Tabelle
  • Der Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
  • Informationsflut aussortieren und bearbeiten
  • Formulierungshilfen für Briefe unter Zeitdruck
  • Freundlich und doch bestimmt am Telefon
  • Die Anforderungen an die Manager des Chefs

Assistenz & Sekretariat

1.295 € zzgl. MwSt.