AZUBI-aktiv - Telefontraining

Seminar

In Berlin

170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Auszubildende WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefontraining

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In der Ausbildung ist die Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz explizit vorgesehen. Teilweise werden in den Berufsschulen auch einige Unterrichtsstunden darauf verwendet. Sie können aber mehr für Ihre Auszubildenden tun! Unterstützen Sie sie mit verschiedenen Tagesseminaren, in welchen praxisnah Kommunikation, Umgang im Team, Umgang mit den Kunden sowie Lernfähigkeit trainiert werden.

Telefonieren kann doch eigentlich jeder, möchte man meinen. Um den richtigen Draht zum Kunden zu finden, bedarf es aber schon, sich einiger Fragestellungen und Regeln bewusst zu sein. Darauf geht das Seminar ein und befasst sich beispielsweise mit Themen, wie man selbst am Telefon wirkt oder wie man mit den fehlenden Blickkontakt umgeht. Das Seminar behandelt zudem vermeintlich selbstverständliche Fragen, die im Alltag aber durchaus zu Diskussionen führen können, unter anderem: Wie melde ich mich richtig? Darüber hinaus erörtern die Teilnehmer auch heikle Situationen und wie sie solche Momente am besten meistern.

Direkt zum Seminaranbieter

AZUBI-aktiv - Telefontraining

170 € zzgl. MwSt.