AZUBI-aktiv - Telefontraining
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Auszubildende WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In der Ausbildung ist die Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz explizit vorgesehen. Teilweise werden in den Berufsschulen auch einige Unterrichtsstunden darauf verwendet. Sie können aber mehr für Ihre Auszubildenden tun! Unterstützen Sie sie mit verschiedenen Tagesseminaren, in welchen praxisnah Kommunikation, Umgang im Team, Umgang mit den Kunden sowie Lernfähigkeit trainiert werden.
Telefonieren kann doch eigentlich jeder, möchte man meinen. Um den richtigen Draht zum Kunden zu finden, bedarf es aber schon, sich einiger Fragestellungen und Regeln bewusst zu sein. Darauf geht das Seminar ein und befasst sich beispielsweise mit Themen, wie man selbst am Telefon wirkt oder wie man mit den fehlenden Blickkontakt umgeht. Das Seminar behandelt zudem vermeintlich selbstverständliche Fragen, die im Alltag aber durchaus zu Diskussionen führen können, unter anderem: Wie melde ich mich richtig? Darüber hinaus erörtern die Teilnehmer auch heikle Situationen und wie sie solche Momente am besten meistern.
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