Beschwerdemanagement - Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeprozesse rechtssicher und aufsichtsrechtskonform durchführen
Kurs
In Frankfurt
Es wird nie eine Beschwerde über Ihren Service geben!
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Kursart
Kurs
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Ort
Frankfurt
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
- Aktuelle Aufsichtsrechtliche Vorgaben an eine ordnungsgemäße Beschwerdeabwicklung
- Umsetzung der Vorgaben: Beschwerdeprozesse, Beschwerdebearbeitung und Berichterstattung
- Umfang des Beschwerdemanagements - Besonderheiten für Zahlungsdienstleister
- Compliance-seitige Kontrollen zur Umsetzung und Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Beschwerdebearbeitungsvorgaben
- Inkl. Sachkundenachweis!
Machen Sie einen Schritt nach vorne mit Emagister!
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Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar "Beschwerdemanagement" richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Umsetzung, Kontrolle und Begleitung der Prozesse und Vorgaben befassen.
Mit der Neufassung des BaFin-Rundschreibens vom 23.1.20. sind nun ebenso Nichtkreditinssitute wie z.B. Versicherungsunternehmen, Sterbekassen, Pensionskassen oder Pensionsfonds betroffen, wenn diese die Vergabe von Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträgen als Dienstleistung anbieten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Beschwerdemanagement
- Beschwerde Management
- Beschaffungscontrolling
- Bescheinigungspflicht
- Kündigungsrecht
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung Internet
- Kundensorgfaltsplichten
- Geld
Inhalte
- In diesem Seminar werden die aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Beschwerdemanagement praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden die Vorgaben verstehen und effizient sowie rechtssicher umsetzen können.
- Die Teilnahme am Seminar dient als Sachkundenachweis für die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements gem. AT 7.1.2 MaRisk.
Beschwerdemanagement - Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeprozesse rechtssicher und aufsichtsrechtskonform durchführen