Beschwerdemanagement (Kostenlose Unternehmensberatung durch Beschwerdemanagement)
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Hamburg
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilnahmebescheingung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Unternehmensberatung
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie nutzen zukünftig Kundenbeschwerden als kostenlose Unternehmensberatung, zur Fehlerreduzierung und Qualitätssteigerung. Sie werden loyale Kunden an sich binden, die kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen machen.
Ich bin ein netter Kunde: Ich beklage mich nie. Das würde mir nicht im Traum einfallen. Ich sage Ihnen aber auch, was ich noch bin: Ich bin der Kunde, der nie wieder zurückkommt. Das ist meine kleine Rache. Mit Struktur in Ihrer Beschwerdeverarbeitung hören Sie Ihren Kunden gern zu, ziehen echten Nutzen daraus und machen sich und Ihre Kunden glücklich. Implementieren Sie in Ihrem Unternehmen eine kundenorientierte und gewinnbringendeFeedbackkultur.
Inhalt
- Beschwerdestimulierung statt–minimierung
- Erfolg = steigendes Beschwerdeaufkommen
- Beschwerdewege einrichten und kommunizieren
- Beschwerdeannahme: Verhaltenstipps
- Erfassung: Schnell und strukturiert
- Zufriedene Kunden durch Sofortreaktion
- Kulanz bis Ablehnung
- Aufbau einerBeschwerdeabteilung
- Beschwerdeauswertung: Quantitativ und qualitativ
- Analyse, Reporting und Controlling
- Qualitätsverbesserung und Produktentwicklung
Direkt zum Seminaranbieter
Beschwerdemanagement (Kostenlose Unternehmensberatung durch Beschwerdemanagement)