Beziehungskompetenz im Business (BKB)
Seminar
In Stuttgart, Berlin, Hamburg und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Beziehungskompetenz im Business und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Repertoire an Handlungsmöglichkeiten erweitern möchten.Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Beziehungskompetenz im Business und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Repertoire an Handlungsmöglichkeiten erweitern möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Soziale Kompetenz
- Führungskräfte
- Business
Inhalte
- Insights MDI® Persönlichkeitsmodell als ein Erklärungsansatz.
- Ihre persönlichen Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen.
- Ihre eigenen Stärken und Lernfelder in Beziehungen.
- Welche Persönlichkeitsprofile gibt es und welche Eigenschaften haben Sie?
- Erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Charaktere in der Zusammenarbeit mit Ihnen.
- Entwickeln Sie eine förderliche Haltung zu Ihrem jeweiligen Gegenüber.
- Was passiert, wenn Ihre eigenen Muster auf verschiedene Grundcharaktere bei Kollegen, Kunden, Mitarbeitern etc. treffen?
- Welche möglichen Konflikte können entstehen?
- Welche Stolpersteine gilt es zu beachten?
- Entdecken Sie Ansätze, um Ihre gewohnten Muster im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden zu verändern.
- Unnötige Konflikte vermeiden oder Störungen frühzeitig erkennen und bewusst gegensteuern.
- Andere Charaktere verstehen und souverän auf sie zugehen, erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten und kommunizieren.
- Potenziale und Stärken unterschiedlicher Charaktere im Team optimal einsetzen und nutzen.
Was ist Beziehungskompetenz?
Eigene Muster, Potenziale und Schwächen wahrnehmen und reflektieren
Das Gegenüber erkennen und sich optimal darauf einstellen
Wechselwirkungen mit anderen Menschen bewusst wahrnehmen und berücksichtigen
Das eigene Verhaltensrepertoire authentisch erweitern
Beziehungskompetenz im Business (BKB)