Beziehungskompetenz im Business (BKB)

Seminar

In Stuttgart, Berlin, Hamburg und an 7 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Beziehungskompetenz im Business und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Repertoire an Handlungsmöglichkeiten erweitern möchten.Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Beziehungskompetenz im Business und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Repertoire an Handlungsmöglichkeiten erweitern möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berg (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Krefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Soziale Kompetenz
  • Führungskräfte
  • Business

Inhalte

    Was ist Beziehungskompetenz?

    • Insights MDI® Persönlichkeitsmodell als ein Erklärungsansatz.

    Eigene Muster, Potenziale und Schwächen wahrnehmen und reflektieren

    • Ihre persönlichen Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen.
    • Ihre eigenen Stärken und Lernfelder in Beziehungen.

    Das Gegenüber erkennen und sich optimal darauf einstellen

    • Welche Persönlichkeitsprofile gibt es und welche Eigenschaften haben Sie?
    • Erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Charaktere in der Zusammenarbeit mit Ihnen.
    • Entwickeln Sie eine förderliche Haltung zu Ihrem jeweiligen Gegenüber.

    Wechselwirkungen mit anderen Menschen bewusst wahrnehmen und berücksichtigen

    • Was passiert, wenn Ihre eigenen Muster auf verschiedene Grundcharaktere bei Kollegen, Kunden, Mitarbeitern etc. treffen?
    • Welche möglichen Konflikte können entstehen?
    • Welche Stolpersteine gilt es zu beachten?

    Das eigene Verhaltensrepertoire authentisch erweitern

    • Entdecken Sie Ansätze, um Ihre gewohnten Muster im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden zu verändern.
    • Unnötige Konflikte vermeiden oder Störungen frühzeitig erkennen und bewusst gegensteuern.
    • Andere Charaktere verstehen und souverän auf sie zugehen, erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten und kommunizieren.
    • Potenziale und Stärken unterschiedlicher Charaktere im Team optimal einsetzen und nutzen.

Beziehungskompetenz im Business (BKB)

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