Coaching in Service und Vetrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Unterrichtsstunden
76h
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Dauer
10 Tage
Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In dieser Ausbildung erlernen Sie das komplette Handwerkszeug für erfolgreiches Coachen. Der modulare Aufbau gibt Ihnen die Gelegenheit, die gelernten Techniken in der Praxis auszuprobieren und Ihre Erfahrungen praxisorientiert zu reflektieren. Ein wichtiger Ausbildungsschwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erarbeiten verbindlicher Ziele und konkreter Umsetzungstechniken.
Trainer, Verkaufsleiter, Supervisoren, Teamleiter, Agents/Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist, Mitarbeitern/Kollegen in der Arbeit zu unterstützen.
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch - ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
Themen
- Qualitätscoach
- Transfercoaching
- Coaching on the Job
- Coachingausbildung
- Coachingtechniken
- Coaching-Fähigkeiten
- Mitarbeiter-Coaching
- Coachingprozess
- Servicequalität
- Coachinggespräch
- Training-on-the-Job
- Coaching
- Coachingmethoden
- Coaching-Fortbildung
- Telefoncoaching
- Vertriebcoaching
- ProKomm
- Köln
- Side-by-Side-Coaching
Dozenten
ProKomm Trainer
Trainerin
Inhalte
Ausbildungsaufbau
Die Basisausbildung beinhaltet zwei Ausbildungsblöcke, in denen in einer geschlossenen Gruppe gearbeitet wird.
Die komplette Ausbildung beinhaltet darüber hinaus ein Vorstufenmodul, ein Aufbaumodul und zwei Coach-the-Coach Einzelsitzungen. Alle Module können einzeln dazu gebucht werden.
Vorstufe: 2-3 Tage Expertenwissen zu ihrem Einsatzgebiet
Sie können teilnehmen am Seminar „Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen“, „Telefontraining: Verkauf“, „Professionell Telefonieren Inbound“ oder „Kundenorientiert schreiben“.
1. Modul: Das „Wie“ – Einstieg ins Coaching (3 Tage)
Sie legen die Grundlagen für erfolgreiches Coaching, reflektieren Ihre Rolle und erarbeiten sich die Strukturen von Coachinggesprächen und Feedback.
2. Modul: Wohin? – Ziele im Coaching (2 Tage)
Das zweite Modul ist ein Feuerwerk der Methoden: Ziele vereinbaren, Konflikte vermeiden, Blockaden lösen.
3. Aufbau-Modul: Schwierige Situationen im Coaching sicher meistern
(2 Tage)
Umgang mit schwierigen Situationen im Coaching mit weiteren Tools aus der Persönlichkeitsentwicklung
Coach-the-Coach: ( 1/2 Tag)
Zur optimalen Transfersicherung begleiten wir Sie in der Praxis.
Start im Mai 2020 im Raum Köln/ Bonn:
1. Modul: 04.05.20 – 06.05.20
2. Modul: 22.06.20 – 23.06.20
3. Aufbau-Modul: 13.08.20 - 14.08.20
Start im September 2020 im Raum Köln/ Bonn:
1. Modul: 21.09.20 – 23.09.20
2. Modul: 16.11.20 – 17.11.20
3. Aufbau-Modul: 14.01.20 - 15.01.20
Zusätzliche Informationen
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
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