Digital Recruiting, Marketing und Verkauf für HR-Verantwortliche

Seminar

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

1.450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Digitales Rekrutieren macht spätenstens seit dem Zeitpunkt Sinn, wenn Ihre Zielgruppe die entsprechenden Medien konsumiert, z.B. Social Media Kanäle. Hier gilt es Impressionen zu setzen, Interesse zu wecken und den Wunsch der Veränderung zu implizieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Coaching
  • Kennzahlen
  • Marketing
  • Social Media Marketing
  • Verkauf
  • HR
  • Recruiting
  • Media
  • Branding
  • Lead Management

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Digital Recruiting, Marketing und Verkauf für HR-Verantwortliche

In diesem 2-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, mit nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Prozessen Mitarbeiter analog und / oder digital anspricht (Impressionen, Besucher auf Ihrer Karriereseite, Erfolgszahlen im HR-Marketing) und in Analogie zur A-I-D-A-Formel (Attention, Interest, Desire, Action) ein Zielvorhaben im analogen und digitalen Prozess definiert und dieses Zielvorhaben entwickelt (PDCA-Zyklus, Plan, Do, Check & Act, bzw. Re-Act). Nach individueller Vorbereitung setzen wir die nachstehenden Inhalte am 2. Tag direkt für Ihr Unternehmen um. Im Echtzeitmodus von Google tracken wir in Echtzeit die Erfolge, die wir in Miniworkshops generieren können.

Inhalte:

  • Google & Google Familie, hier laufen die Informationen zusammen.
  • Analyse der Kennzahlen und der Erfolge nach Rekrutierungskanal (intern / extern)
  • Identifikation des „Recruiting Funnels“ mit Quantitäten und Qualitäten
  • Möglichkeiten der Personalisierung der potentiellen Mitarbeiter (Leads)
  • Identifikation von „Recruiting Qualified Leads“ und „HR-Marketing-Qualified Leads“
  • Aktionsplanung nach Qualitätsfortschritt und internen Verantwortlichkeiten.
  • Analyse von Zahlen, Daten und Fakten im Rekrutierungsprozess
  • Integration von Social Media Marketing in den Rekrutierungsprozess
  • Identifikation der Zielgruppe (Beantwortung der W-Fragen)
  • Reportingmöglichkeiten von Erfolgszahlen gegenüber der Bereichsleitung, der Geschäftsleitung
  • TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.
  • Umsetzung & Coaching der Umsetzung durch erfahrene Trainer in Kleingruppenarbeiten.

Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.


Zielgruppe:
  • HR Verantwortliche
  • Berater
  • HR-Marketing
  • Mitarbeiter in der Personalabteilung

Digital Recruiting, Marketing und Verkauf für HR-Verantwortliche

1.450 € zzgl. MwSt.