CRM - Customer Relationship Management - Kundenbeziehungen systematisch entwickeln und pflegen

Seminar

In München, Nürnberg und Stuttgart

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

CRM kann Vieles leisten: vorhandene Kunden begeistern, Abwanderung minimieren, neue Kunden gewinnen und dauerhaft binden. Dies gelingt, wenn CRM in allen Unternehmensbereichen als umfassende Unternehmensphilosophie verstanden und gelebt wird – in der Führung, bei den Mitarbeitern und in allen kundenbezogenen Prozessen. Kundenbindung und -beziehungen professionell zu managen ist Kern dieses Seminars

Wichtige Informationen

Dokumente

  • MA23_seminar_CRM_Customer_Relationship_Management.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
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Albert-Rosshaupte-Straße 45, 81369

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Obere Kanalstraße 11, 90429

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Hauptstraße 26, 70563

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ihr Nutzen
- Sie entwicklen ein kundenorientiertes und über reine IT-Lösungen hinausgehendes Verständnis von CRM.
- Sie werden Ihr Unternehmen in allen Phasen - von der Einführung bis zur Optimierung - von CRM-Prozessen unterstützen können.
- Sie schaffen es in ganzheitlichen Prozessen und damit abteilungsübergreifend zu denken
- Sie werden auch die Einbeziehung der Mitarbeiter intensiv berücksichtigen und damit die Erfolgschancen weiter steigern.

Zielgruppe
- Geschäftsführer
- Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Qualitäts-Management
- Key Account Manager
- Produktmanager
- Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit CRM befassen

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern!
Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung.
Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
NAA

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Meinungen

Themen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kundenbeziehung
  • Kundenbindung
  • Marketing
  • Management
  • KANO-Modell
  • Kundenkommunikation
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbedürfnisse
  • Kundenwert

Dozenten

Uwe Schwarzer

Uwe Schwarzer

CRM, Vertrieb

Werner Hagstotz

Werner Hagstotz

Trainer, Berater

Professor für Markt- und Kommunikationsforschung. Über 25 Jahre Marketing- und Marktforschungspraxis.Trainer, Berater, Referent und Autor. Schwerpunkte: Marktforschung, Marketing, Werbewirkung, Vertrieb und Kommunikation. Branchenschwerpunkt in technischen Bereichen (z.B. Automotive). Trainingssprachen: Deutsch, Englisch

Inhalte

1. Tag

  • CRM - Einführung in eine grundlegende und ganzheitliche Unternehmensstrategie
  • Die "vier K's" als Erfolgstreiber - erster Überblick
    • Erforschung und Analyse der Kundenbedürfnisse
    • Kundenzufriedenheit
    • Kundenbindung
    • Kundenwert
  • Vertiefung der "vier K's"
    • Produktentwicklung für Kunden statt Kundensuche für fertige Produkte
    • Kundensegmentierung als Voraussetzung erfolgreicher Marktbearbeitung
    • Optimierte Neukundensuche und -gewinnung: Data Mining und andere Instrumente
    • Schlummernde Kundenpotenziale erkennen und wecken
    • Kundenkommunikation: von der Massenansprache zum persönlichen Dialog
    • All business is local: der Weg zum kundenorientierten Vertrieb
    • Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung
2. Tag
  • Was wir vermeiden sollten: Consumer Confusion
  • Das KANO-Modell: Wir begeistern Kunden!
  • Customer Lifetime Value: lebenslange Kundenbeziehungen als Ziel
  • CRM und Balanced Scorecard: Die Zukunft gehört der ganzheitlichen kundenbezogenen Unternehmenssteuerung
  • Überblick CRM-Systeme: Welches System passt für wen?
  • Checkliste CRM-Projekte: aus Fehlern anderer lernen
  • Vorbereitung für Ihren persönlichen Praxis-Transfer

Methoden
  • Trainer-Input mit zahlreichen Praxisbeispielen
  • Fallstudien
  • Übungen und Gruppenarbeiten
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und Diskussion
Teilnehmer-Feedback

Ein Seminar das motiviert, Veränderungen in Angriff zu nehmen.

Silke Bergheim-Pietza, Pall GmbH

Umfangreiches Seminar. Die Grundlagen wurden anschaulich vermittelt.

Katharina Hell, Kiefel GmbH

Gut vorbereiteter Trainer, der alle Teilnehmer ins Boot holen kann und so für jeden einen Nutzen generiert. Sehr empfehlenswert!

Sarah Bell, Ecover Deutschland GmbH

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1.190 € zzgl. MwSt.