CRM-Tools
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Stuttgart
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Seminar CRM-Tools –
Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.
Gutes Kundenmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit.
In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden CRM-Tools zur Entlastung und Unterstützung bei der Erfassung
und Auswertung zunehmender Informations- und Datenmenge benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle:
Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Vertiebs- und Verkaufsleiter
Mitarbeiter im Controlling
Meinungen
Themen
- CRM-Tools im Vertriebssystem
- CRM Software
- IT im Vertrieb
- Klassisches CRM
- CRM mit Microsoft Office Produkten
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar werden verschieden Tools zum Kundenbeziehungsmanagement, für Vertriebsinnen- und Außendienst. vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter erörtert. Die Teilenehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Seminarinhalte
- Klassisches CRM
- IT im Vertrieb
- Einführung in CRM-Tools
- CRM mit Microsoft Office Produkten
- CRM Software
- Einführung von CRM-Software im Vertrieb
- CRM für Außen- und Innendienst
- Mitarbeiterschulung
- CRM-Tools im Vertriebssystem
Zusätzliche Informationen
CRM-Tools