Der Kunde am Telefon - die richtigen Worte finden (Training für Auszubildende)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Dieses Training ist für alle Auszubildenden interessant, die viel am Telefon sind, z. B. am Empfang oder im Kundenservice und Verkauf.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Nutzen
Das Telefon spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Kunden erwarten von Mitarbeitern klare, präzise und freundliche Auskünfte. Oft sind es Kleinigkeiten, dieüber eine gute Beziehung zum Kunden entscheiden. Dieses Training hilft den Auszubildenden dabei, Telefonate bewusst zu steuern, und nimmt die Angst vor dem Telefonieren.
Nutzen
Das Telefon spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Kunden erwarten von Mitarbeitern klare, präzise und freundliche Auskünfte. Oft sind es Kleinigkeiten, dieüber eine gute Beziehung zum Kunden entscheiden. Dieses Training hilft den Auszubildenden dabei, Telefonate bewusst zu steuern, und nimmt die Angst vor dem Telefonieren.
Inhalt
- Grundregeln für kundenorientiertes Verhalten am Telefon
- Ablauf des Gesprächs: von der Begrüßung bis zum Abschluss
- Blickkontakt fehlt– wie lässt sich dies ausgleichen?
- Ein Lächeln kann der andere hören!
- Gesprächsvorbereitung/Gesprächsnachbereitung
- Positiv formulierte Kommunikation
- Die Reklamation als Chance erkennen
- Schwierige Kunden
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Der Kunde am Telefon - die richtigen Worte finden (Training für Auszubildende)