Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten
Seminar
In Hamburg
Werden Sie kreativ!
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Sie möchten mit Hilfe von Design Thinking neue Ideen und Innovationen, Produkte oder Services in Ihrem Unternehmen kosteneffizient entwickeln? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten“ durchlaufen Sie alle Schritte des Design Thinking Prozesses. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Mittels Design Thinking ist es möglich, komplexe Probleme kreativ anzugehen und strukturiert zu lösen. Dabei werden konkrete Produkt- und Service-Ideen entwickelt, um Problemstellungen aus Kundensicht zu lösen. Ihnen stellt sich jedoch bestimmt die Frage, wie dies gelingen mag. Wie funktioniert es, den Blick seiner Kunden einzunehmen, um daraus nutzerzentrierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die langfristig und nachhaltig wirken?
Diesem Thema widmet sich dieser Workshop ausführlich, indem Ihnen gezeigt wird, wie Sie Design Thinking in Ihrem Unternehmen umsetzen können, um im Team innovative, erfolgsversprechende Ideen zu entwickeln und anschließend auch umzusetzen. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie sich ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse aneignen oder wie Sie entstandene Innovationen in Ihrem Unternehmen schneller und kostengünstiger realisieren können.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Seminar durchlaufen Sie alle Schritte des Design Thinking Prozesses. Sie wissen, wie Sie die Innovationsmethode Design Thinking anwenden, um sinnvolle Prozesse, Produkte und Services mit sofortigem Nutzen für Ihre Kunden und Nutzer zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie die Kreativität in Ihrem Team fördern und eine kreative und offene Haltung gegenüber Innovationen bekommen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die für die konzeptionelle und strategische Entwicklung neuer Services verantwortlich sind.
Kurs für alle, die mit Hilfe von Design Thinking neue Ideen und Innovationen, Produkte oder Services in ihren Unternehmen kosteneffizient entwickeln möchten.
Teilnehmerzertifikat
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Design Thinking
- Produktideen
- Serviceideen
- Kommunikation
- Strategische Entwicklung
- Innovation
- Innovationspotentiale
- Innovationsmethode
- Kundenzufriedenheit
- Produkt-und Service Ideen
- Begriff Innovation und Innovationsarten
- Nutzen und Notwendigkeit
- Bedürfnisse verstehen und aufspüren
- Kundenzufriedenheit steigern
- Innovationspotentiale erkennen
- Organisatorische und technische Voraussetzungen
- Methoden des Design Thinking
- Phasen des Design Thinking
- Internet
Dozenten
Prof. Michael Schwertel
Crossmedia, Medientrends
Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.
Inhalte
- Begriff Innovation und Innovationsarten
- Produkte, Services und Dienstleistungen kundenorientiert entwickeln
- Nutzen und Notwendigkeit
- Bedürfnisse verstehen und aufspüren
- Kundenzufriedenheit steigern, Innovationspotentiale erkennen
- Methoden, Tools und Phasen des Design Thinking
- organisatorische und technische Voraussetzungen
- Design Thinking in die Unternehmenspraxis integrieren
Zusätzliche Informationen
Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten