Direktmarketing und Kundenbindung
Seminar
In Mannheim

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar wird aufgezeigt, welche Vorteile das moderne Direktmarketing bietet. Anhand von Branchenbeispielen werden die Teilnehmer schnell erleben, wie durch gezielte Adressbearbeitung auch klassische Vertriebsorganisationen wirksam unterstützt werden können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar bekommen Sie das kleine Einmaleins des modernen Direktmarketing vermittelt.
Dieses Seminar wendet sich an Marketingleiter, Produktmanager, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Für dieses Seminar gibt es keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen.
Meinungen
Themen
- Direktmarketing
- Kundenbindung
- Marketinginstrumente
- Werbung
- Marktkommunikation
- Online-Marketing
- Kundenkontakte
- Datenbank
- Adressmanagement
- Selektions-Möglichkeiten
Dozenten

none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Direktmarketing
- Einbettung von Direktmarketing in das Gesamtfeld der Marketinginstrumente
- Unterschiede zwischen Werbung und Direktmarketing
- Was müssen Unternehmen bei ihrer Marktkommunikation beachten?
- Direktmarketing und Onlinemarketing
- Strategisches Vorgehen - der Schlüssel für kreative Werbung
- Bedeutung direkter Kundenkontakte
- Pflege der Datenbank und Adressmanagement
- Selektions-Möglichkeiten im Vertrieb
Direktmarketing und Kundenbindung