Key Account Management
Seminar
Blended learning in Hamburg und Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Blended
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Ort
Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenGeschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Key Account
- Key Account Management
- Management
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbstständig gezielte Kundenanalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechen und aufbauen.
Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen.
Seminarinhalte
* Definition/Formen des KAM
* Ziele/Nutzen des KAM
* Organisationsformen und Trends im KAM
* Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse
* Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle)
* Buying Center und Selling Center
* Beziehungsmanagement, Kontaktplan
* Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
* Die strategische Entwicklung von KA?s
* Einbindung in die Unternehmensstrategie
Key Account Management