Key Account Management

Seminar

Blended learning in Mannheim und Hamburg

1.249 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenGeschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
Mannheim (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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Erfolge dieses Bildungszentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
5 Jahre bei Emagister

Themen

  • Key Account
  • Key Account Management
  • Management

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbstständig gezielte Kundenanalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechen und aufbauen.

Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen.

Seminarinhalte

* Definition/Formen des KAM
* Ziele/Nutzen des KAM
* Organisationsformen und Trends im KAM
* Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse
* Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle)
* Buying Center und Selling Center
* Beziehungsmanagement, Kontaktplan
* Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
* Die strategische Entwicklung von KA?s
* Einbindung in die Unternehmensstrategie

Key Account Management

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