Demos GmbH

Effektive Arbeitsorganisation im Office

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In Frankfurt Am Main

1.120 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 17.12.2019
  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    17.12.2019
Beschreibung

In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Office effektiver gestalten können,. erfahren Sie, wie Sie mehr Aufgaben in kürzerer Zeit und mit weniger Stress erledigen können,. erhalten Sie praxiserprobte Methoden und Instrumente an die Hand, mit denen Sie Ihre Effizienz in der täglichen Arbeit deutlich erhöhen.

Zielgruppe
Unser Seminar wendet sich an Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, die ihre Arbeit im Office durch eine professionelle Arbeitsorganisation optimieren möchten.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
17.Dez. 2019
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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An beiden Tagen von 09 bis 17 Uhr
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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-
Beginn 17.Dez. 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten An beiden Tagen von 09 bis 17 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten -

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

keine

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat
Officemanagement
Sekretärin
Arbeistorganisation
Effizienz
Office
Ordnungssystem
E-Mail-Management
Prozessmapping
Optimierung von Arbeitsabläufen
Organisierter Schreibtisch

Dozenten

Christine Hoffmann
Christine Hoffmann
Sekretariat, Assistenz,

Ursula Vormwald
Ursula Vormwald
Führung, Kommunikation, Zeitmanagement, Arbeistorganisation

Themenkreis

Führungskräfte können ihre komplexen Aufgaben nur bewältigen, wenn sie jederzeit auf ein gut organisiertes und selbstständig arbeitendes Office zurückgreifen können. Eine funktionierende und für alle Beteiligten transparente Office-Infrastruktur und eine Organisation, die es ermöglicht, trotz eines arbeitsintensiven Tagesgeschäfts flexibel auf Sonderaufgaben zu reagieren, sind Voraussetzung für Effektivität, Zuverlässigkeit und eine hohe Arbeitsqualität. Um im Office auch in hektischen Zeiten effizient arbeiten zu können, benötigen Sie eine optimale Arbeitsorganisation. Doch wie können Sie Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Abläufe zeitsparend und strukturiert gestalten? In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Arbeitstechniken und erfahren, wie Sie diese zielgerichtet an Ihrem Arbeitsplatz anwenden.

Themenüberblick
Vom Chaos zum System

  • Was für ein Organisationstyp sind Sie?
  • Welche Organisations- und Planungshilfen passen zu Ihnen?
  • Arbeitsorganisation beginnt am organisierten Schreibtisch
  • Entscheidungshilfe für die Papierflut: die 4 Quadranten-Methode
  • So erarbeiten Sie sich ein funktionierendes Ordnungssystem
  • E-Mail-Management - elektronische Archivierung

Vom System zu mehr Büroeffizienz

  • Aufräumen und Übersicht schaffen mit Büro-Kaizen
  • Erkennen Sie die 7 Arten von Verschwendung im Office
  • So optimieren Sie Ihre Büroabläufe
  • Erleichtern Sie Ihre Arbeit im Büro durch Standards
  • Verbessern Sie Ihre Arbeitsprozesse: Prozessmapping macht es möglich
  • Ihr persönliches Effizienz-Programm

Methodik

Praxisorientierter Trainer-Input, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

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