Effizient und kundenorientiert telefonieren

Seminar

In Jena

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Jena

  • Dauer

    1 Tag

Effiziente und fehlerfreie Kommunikation. Vermittlung vielfältiger Lenkungs-, Gesprächsführungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in Telefonaten. Optimaler Umgang mit dem Gesprächspartner. Gerichtet an: Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenz und Mitarbeiter/-innen mit Sachbearbei-tungs-, Kundendienst- und Verwaltungsaufgaben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Jena (Bayern)
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Leutragraben 1, 07743

Beginn

auf Anfrage

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keine

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Dozenten

Klaus Steinke

Klaus Steinke

Rhetorik, Präsentation, Kommunikation

Klaus Steinke studierte Rechtswissenschaften und Rhetorik. Seit 1985 arbeitet er als Seminarleiter, Trainer und Redner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er konzipiert und hält Verhandlungs-, Präsentations- und Rhetorikseminare u.a. für Unternehmen der Automobil-, Telekommunikations- und Computerindustrie sowie für die Landesverwaltungen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Bei ihm erleben Sie, dass Lernen Freude macht, und sich fundiertes Fachwissen sowie hoher Unterhaltungswert vereinen lassen.

Inhalte

Tägliche Erfahrungen im Berufsalltag zeigen immer wieder, nicht jeder Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt entwickelt sich automatisch zum Kommunikationsprofi. In diesem Seminar werden die Teilnehmer erfahren, dass effiziente und fehlerfreie Kommunikation am Telefon mit einem überschaubaren Aufwand und mit Spaß an der Sache trainiert werden kann. Ziel des Seminars ist es, die vielfältigen Lenkungs-, Gesprächsführungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in Telefonaten zu vermitteln. Schon mit der persönlichen Meldung wird die Richtung bestimmt - knapp, einsilbig und hastig oder professionell, offen und freundlich. Selbst bei schwierigen Anrufern gibt es Verhaltensweisen und Formulierungshilfen, die zu einem erfolgreichen Gesprächsabschluss führen. Auch Effizienz und Freundlichkeit am Telefon lassen sich vereinbaren. Durch Höflichkeit und Beachtung der Gefühle des Gegenübers wird das Telefonieren leichter. So bleibt ein guter Eindruck – und ein offenes Ohr für den nächsten Gesprächskontakt. In diesem eintägigen Training werden folgende Inhalte vermittelt und trainiert: Einfach richtig melden Natürlichkeit ist Trumpf Was Ihre Stimme verrät Positives Formulieren als Erfolgsstrategie Gelassenheit siegt! Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern So schaffen Sie gute Gesprächsbeziehungen Was tun, wenn wir schlecht drauf sind Umgang mit Stress Kundenbeschwerden und wie man damit professionell umgeht Aus Krisen Chancen machen: Umgang mit Ärger und Wut

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis sind die Bewirtungskosten (2-Gänge-Menü im Scala) sowie die kompletten Teilnehmerunterlagen bereits enthalten. Sind Sie Neukunde? Dann fragen Sie nach unserem Neukunden-Rabatt.
Weitere Angaben: Die Teilnehmer erhalten jeweils einen umfangreichen Materialband mit Leitfäden, Praxistipps und vertiefenden Texten für ihren Berufsalltag. Seminarunterlagen mit Ordner, Stift und Schreibblock werden ebenfalls an die Kursteilnehmer ausgegeben. Methoden: Interaktiver Vortrag, kleinere Übungen in Zweiergruppen, Telefontrainingskoffer
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Frau Birch-Hirschfeld

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