Erfolg im Kundenservice - Verkauf am Telefon

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Bad nauheim
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer entwickeln und schärfen ihren Blick auf die Themen "Kundenzufriedenheit" sowie die "Bedeutung der Kundenorientierung für den Unternehmensserfolg". Die Teilnehmer erlernen ein effizientes und adressatenorientiertes Verhalten am Telefon gegenüber internen und externen Gesprächsspartnern.
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen mit Vertriebs-/Verkaufssfunktionen im Innen- und Außendienst.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

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Themenkreis

Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen mit Vertriebs-/Verkaufssfunktionen im Innen- und Außendienst.

Ziele
Die Teilnehmer entwickeln und schärfen ihren Blick auf die Themen "Kundenzufriedenheit" sowie die "Bedeutung der Kundenorientierung für den Unternehmensserfolg".
Die Teilnehmer erlernen ein effizientes und adressatenorientiertes Verhalten am Telefon gegenüber internen und externen Gesprächsspartnern

Inhalte
  • Was heißt Kundenorientierung und wie können wir Kundenorientierung praktizieren?
  • Kundenbedürfnisse eruieren: Welche Erwartungen haben unsere Kunden?
  • Allgemeine Verhaltensregeln für das Telefongespräch:
  • z. B. persönliche Kundenansprache am Telefon, gezielt informieren und aktiv zuhören
  • Womit beeinflussen wir am Telefon? (Körpersprache), Stimme, Sprechweise, Wortwahl als Kommunikationssignale bewusst anwenden und beim Kunden einschätzen können
  • Einstieg in das telefonische Verkaufsgespräch
  • Die Frage als Element der Gesprächsführung
  • Fragearten für die Bestellannahme und das Verkaufsgespräch
  • Einwand-/Reklamationsbehandlung
  • Beschwerde und Konfliktgespräche als Chance für das Unternehmen nutzen
  • Abschlusstechniken am Telefon
Methoden
Impulsvortrag, Präsentationen, Brainstorming, praktische Übungen (Rollenspiel mit Kameraeinsatz), Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion

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