Erfolgreiche Mitarbeiter - und Kundengespräche führen durch Aktives Zuhören - Einfaches Zuhören - Echtes Verstehen - Erfolgreichere Gespräche

Kurs

In Köln

1.238 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Köln

Viele denken, Zuhören sei ganz einfach. Dabei ist aktives Zuhören eine grundlegende Gesprächsführungstechnik, die es ermöglicht, die Position des anderen wirklich zu verstehen und das Gespräch positiv zu gestalten. Verbessern Sie Ihre Mitarbeiter- und Kundegespräche.

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Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Seminar
  • Weiterbildung
  • Kommunikation
  • Führungskraft
  • Zuhören für Führungskräfte
  • Techniken des Zuhörens
  • Schwierige Gesprächspartner
  • Kundengespräche
  • Mitarbeitergespräche
  • Besprechungen
  • Verkaufsgespräche
  • Gesprächstechnik
  • Aktives Zuhören
  • Schulung

Inhalte

"Viele denken, Zuhören sei ganz einfach. Dabei hat jeder schon einmal die Erfahrung gemacht: Man sagt etwas und hat das Gefühl, der Gesprächspartner hat nicht richtig zugehört. Aktives Zuhören ist eine grundlegende Gesprächsführungstechnik, die es uns durch gezieltes Nachfragen, Paraphrasieren und Spiegeln von Emotionen ermöglicht, die Position des anderen wirklich zu verstehen und das Gespräch positiv zu gestalten. - Nach dem Seminar wissen Sie um die Technik des Aktiven Zuhörens (zuhören, verstehen, verbalisieren). Sie nehmen para- und nonverbale Signale und Dynamiken im Gespräch besser wahr und können Gespräche durch den Einsatz geschickter Fragetechniken erfolgreicher steuern. Sie sind nicht nur im beruflichen Alltag in der Lage, besser zuzuhören und ein gemeinsames Verständnis sicherzustellen und zu überprüfen."

Erfolgreiche Mitarbeiter - und Kundengespräche führen durch Aktives Zuhören - Einfaches Zuhören - Echtes Verstehen - Erfolgreichere Gespräche

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