Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen

Seminar

In Hamburg und Berlin

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

Sie kommen aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten gerne Ihre Konzept-Kompetenz vertiefen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen“ erwerben Sie die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Im Mittelpunkt einer erfolgreichen PR-Arbeit steht ein stringentes Konzept. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Dabei stellt sich jedoch oftmals die Fragen, wie man am besten beginnt. Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele?

All diese Fragen und darüber hinaus werden Sie in diesem Workshop klären können, denn hier werden Ihnen kreative Lösungswege für die Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie mit auf den Weg gegeben. Außerdem erhalten Sie einen umfangreichen Leitfaden für die erfolgreiche PR-Konzepterstellung.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kurzportraet79.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Kurfürstendamm 30, 10719

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erwerben die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Sie lernen, wie Sie ein schlüssiges Konzept erstellen, das strategischen Handlungsprinzipien folgt. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Konzepten und stärken Ihre Fähigkeit, eigene Konzepte zu schreiben. Sie können eine wirkungsvolle Strategie ausarbeiten und kreative Einzelmaßnahmen entwickeln. Sie lernen, wie Sie mit Lösungen überzeugen und gehen mit Wettbewerbssituationen souveräner um. Gerichtet an: Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben. Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben. Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Kommunikationskonzepte
  • Konzepterstellung
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Strategie
  • PR-Konzepte erstellen
  • Aufbau einer Dramaturgie
  • PR
  • Visuelle Aufbereitung von Konzepten
  • Aufbereitung von Inhalten
  • Marketing
  • Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
  • Leitfaden für die Konzepterstellung
  • Aufbau einer stringenten Dramaturgie
  • Konzeptentwürfe erarbeiten
  • Problemorientierte Analyse
  • Entwicklung einzelner Maßnahmen
  • Überzeugen
  • Media

Dozenten

Johannes Röhr

Johannes Röhr

Communication, Marketing und eCommerce

Johannes C. Röhr ist seit 2004 selbstständiger Unternehmensberater für Communication, Marketing und eCommerce und seit 2010 ausgezeichneter eCommerce-Unternehmer. Zudem ist er seit 2014 Hochschuldozent in Hamburg, Berlin und Zhuhai, China. Frühere Stationen waren CEO bei Landor, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der BBDO-Gruppe, Pressesprecher und New Business Director der BBDO Gruppe/BBDO Düsseldorf und Strategic Planner bei BBDO New York für globale Kunden. Johannes C. Röhr ist Co-Buchautor für die Finanzmarktkommunikation “Die Aktie als Marke” und “IPO Agenda”.

Inhalte

Ein stringentes Konzept bildet den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch wie fangen Sie am besten an? Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen kreative Lösungswege für die Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie und gibt Ihnen einen Leitfaden für die Konzepterstellung an die Hand.

Themenschwerpunkte
  • Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
  • Leitfaden für die Konzepterstellung
  • problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten
  • Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption
  • Fokussierung auf die wichtigsten Zielgruppen und Botschaften
  • Entwicklung einzelner Maßnahmen: kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken
  • Aufbau einer stringenten Dramaturgie
  • visuelle Aufbereitung von Konzepten
  • Do’s and Don’ts für überzeugende Konzepte
  • Konzeptentwürfe erarbeiten

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen

980 € zzgl. MwSt.