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Erfolgreiches Key-Account-Management
Seminar
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Ziel des Seminars ist die Vermittlung der unternehmerischen Arbeitsweise zur langfristigen Bindung und Weiterentwicklung bereits existierender Key-Accounts sowie zum Aufbau neuer Schlüsselkunden und die Verdeutlichung der Wichtigkeit dieser Schlüsselposition in einem Unternehmen.
Meinungen
Themen
- Key-Account Analyse
- Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Der gesamte Kundenstamm ist ein wesentlicher Teil des Wertes eines Unternehmens. Besonders wichtig sind typischerweise einige wenige Key-Accounts, die das Gros der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwerben. Sie sichern einen Großteil des Umsatzes und darum gilt ihnen besondere Aufmerksamkeit.
Geschäftsführer, Key-Account-Manager und Vertriebsleiter
Trainerinput, Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch und Kleingruppenarbeiten aus der Praxis
- Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
- Key-Account Analyse
- Qualitative und quantitative Potenzialanalyse
- Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
- Emotionale Bindung
- Kontaktpflege auf verschiedenen hierarchischen Ebenen
- Informationssammlung über den Key-Account
- Prinzipien der kundenbezogenen Ertragsverbesserung
- Accountentwicklungsplan
- Strategieworkshops
- After-Sales-Aktivitäten
Zusätzliche Informationen
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
Erfolgreiches Key-Account-Management