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Erfolgreiches Key-Account-Management

Seminar

In Nürnberg ()

960 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Ziel des Seminars ist die Vermittlung der unternehmerischen Arbeitsweise zur langfristigen Bindung und Weiterentwicklung bereits existierender Key-Accounts sowie zum Aufbau neuer Schlüsselkunden und die Verdeutlichung der Wichtigkeit dieser Schlüsselposition in einem Unternehmen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Key-Account Analyse
  • Kontaktaufbau und Vertrauensbildung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Der gesamte Kundenstamm ist ein wesentlicher Teil des Wertes eines Unternehmens. Besonders wichtig sind typischerweise einige wenige Key-Accounts, die das Gros der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwerben. Sie sichern einen Großteil des Umsatzes und darum gilt ihnen besondere Aufmerksamkeit.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Key-Account-Manager und Vertriebsleiter

Methoden

Trainerinput, Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch und Kleingruppenarbeiten aus der Praxis

Schwerpunkte
  • Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
  • Key-Account Analyse
  • Qualitative und quantitative Potenzial­analyse
  • Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
  • Emotionale Bindung
  • Kontaktpflege auf verschiedenen hierarchischen Ebenen
  • Informationssammlung über den Key-Account
  • Prinzipien der kundenbezogenen Ertragsverbesserung
  • Accountentwicklungsplan
  • Strategieworkshops
  • After-Sales-Aktivitäten

Zusätzliche Informationen

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

Erfolgreiches Key-Account-Management

960 € MwSt.-frei