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Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.
Loyale Kunden
vertrauen Ihrer Kompetenz,
sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
haben eine höhere Preisbereitschaft,
denken nicht an den Wettbewerb und
empfehlen Sie weiter.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen Überblick, welche Methoden und Systematiken im Vertrieb eingeführt sein müssen, damit es Ihnen zukünftig besser gelingt ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management zu etablieren.
Sie entwickeln für sich ein maßgeschneidertes Konzept und sichern sich so ein erfolgreiches, individuelles Kundenbeziehungs-Management.
Sie sehen die Kundenbetreuung nicht nur als Aufgabe, sondern wollen Ihre Kunden bestmöglichst betreuen.
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen
Meinungen
Themen
- Sie nutzen Kundenentwicklungspläne
- Sie motivieren Ihre Mitarbeiter
- Management
- Erfolg
- Kundenentwicklungspläne
- Motivation
- Kommunikation
- Ausbildung
- Umgang mit Kunden
- Know-How
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.
Loyale Kunden
- vertrauen Ihrer Kompetenz,
- sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
- haben eine höhere Preisbereitschaft,
- denken nicht an den Wettbewerb und
- empfehlen Sie weiter.
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen
Ihr Nutzen- Sie erhalten einen Überblick, welche Methoden und Systematiken im Vertrieb eingeführt sein müssen, damit es Ihnen zukünftig besser gelingt ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management zu etablieren.
- Sie entwickeln für sich ein maßgeschneidertes Konzept und sichern sich so ein erfolgreiches, individuelles Kundenbeziehungs-Management.
- Sie sehen die Kundenbetreuung nicht nur als Aufgabe, sondern wollen Ihre Kunden bestmöglichst betreuen.
Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.
Schwerpunkte- Sie entwickeln das richtige Konzept für Ihr individuelles Kundenbeziehungs-Management
- Sie finden heraus, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt
- Sie nutzen Kundenentwicklungspläne – Potenzial des Kunden, Planung, Budgetierung
- Sie erkennen, welcher Kunde für Ihre Top- Betreuung attraktiv ist!
- Sie binden attraktive Kunden mit Ihrer Persönlichkeit an sich!
- Ihr Erfolgsfaktor: „Mitarbeiter"
- Sie motivieren Ihre Mitarbeiter
- Sie etablieren systematischen Informationsaustausch im Team – Team Selling schafft Kundenbindung
- Zufriedene Kunden werden zu loyalen Kunden: Sie messen systematisch die Zufriedenheit Ihrer Kunden
- Sie vermarkten Ihre Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert, damit Vorteile und Nutzen sofort erkennbar sind
- Cross Selling – ganzheitliche Betreuung als Ihr wichtigstes Kundenbindungs-Instrument
Zusätzliche Informationen
Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management