Facebook Marketing I - Grundlagen
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Beginn
auf Anfrage
Grundkenntnisse zur Funktionsweise von Facebook sind erwünscht, aber keine Vorraussetzung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Betreuer einer bisher wenig genutzten oder noch zu erstellenden Facebook-Seite
Personen, die Facebook strukturierter in die Unternehmenskommunikation einbeziehen wollen
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Auftritt
Inhalte
-
Erste Schritte mit Facebook strukturiert angehen
- Entstehung und Entwicklung
- In 6 Schritten zum professionellen FB-Portal
- Erste Fans gewinnen Tipps und Tricks
-
Facebook als spannender Kommunikationskanal
- DSGVO – Was ist bei einer Fanpage zu beachten? (kurzer Überblick; Keine Rechtsberatung)
- Facebook richtig im Kommunikationsmix einbeziehen
- Best-Case-Analyse : Erfolgreiche Facebook-Auftritte
-
Facebook Content
- Entscheidungskriterien für den richtigen Content
- Im Dialog: Durch „Reaktionen“ eigenen Content analysieren - Keine Angst vor Fehlern – und weiterentwickeln.
-
Ausblick: Mit Facebook-Marketing zu mehr Reichweite
- Die größten Fehler beim Facebook-Marketing
- Tipps und Tricks
- Facebook-Kampagnen
Ein Facebook (FB)-Kanal ist schnell erstellt, oft geht die Betreuung aber ebenso schnell im Alltag unter. Wir binden ihn strukturiert ein und sprechen darüber, ihn effizient in die Unternehmenskommunikation einzubeziehen. Für mehr Likes & Follower! …und Kunden?
Aus welchen Elementen besteht ein erfolgreicher FB-Auftritt, und was passt zu Ihrem Unternehmen? …und noch wichtiger: zu Ihrer Zielgruppe? Foto-Post / Video-Post / Link-Post / Live-Post / FB-Gruppen…
Wie sieht ein erfolgreicher Facebook-Auftritt eines Unternehmens aus? Schritt für Schritt sprechen wir darüber und Sie entwickeln für Ihr Unternehmen eine spannende Inhaltsstrecke, um beim Kunden zu punkten.
Inhalte
Brainstorming: Die richtige Content-Strategie für Ihren Facebook-Auftritt finden
Kommen Sie mit einer Idee, welche Themen und Bereiche Ihrer Firma wichtig sind.
So sind sie bestens vorbereitet, sodass Sie im Workshop eine Content-Strategie erarbeiten können.
Facebook Marketing I - Grundlagen