Facebook Marketing II - Kampagne richtig gemacht!
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Beginn
auf Anfrage
Facebook-Grundlagen zur Erstellung von FB-Posts und Seitenbetreuung sowie Redakteur-Zugriff sind notwendig. Keine Erfahrung in FB-Marketing notwendig.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Alle Personen im Unternehmen, die mehr über strukturiertes Facebook-Marketing lernen wollen
Betreuer einer Unternehmens-Facebook-Seite, die eine erste Kampagne schalten wollen
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Kampagnen
- Marketing
Inhalte
- Chancen von Facebook-Werbung
- Wie Kunden im Online-Kaufprozess denken und dort optimal abgeholt werden
- DSGVO richtig anwenden für Facebook-Marketing (wichtige Tipps und Tricks zur richtigen Umsetzung – keine Rechtsberatung)
- „Facebook Pixel“ einrichten, nutzen und verwalten
- An welche Stelle im Kunden-Lifecycle (AIDA) wirkt welcher Anzeigentyp?
- Anzeigenziel, Budget und Zielgruppe richtig wählen
- systematische Optimierung von Kampagnen
- Facebook-Anzeigen einstellen richtig gemacht
- Was mache ich nach Ablauf der Werbeanzeige?
- Besser werden! Reporting-Tools, Tipps und Tricks
Sie entwickeln Ihre erste FB-Kampagne und gewinnen neue Leads und Kunden!
Respekt bei Facebook-Marketing und DSGVO-konformer Umsetzung?
Sie erlernen Methoden zur ordnungsgemäßen Umsetzung der DSGVO bei Facebook-Marketing und eignen sich das nötige Grundlagenwissen an.
Kampagnen gut geplant ist halb gewonnen!
Anhand von "Best Practice"-Facebook-Kampagnen und dem richtigen Mix aus Theorie und praktischen Brainstorm-Sessions erarbeiten Sie Ihren Plan für die erste FB-Kampagne
Ihre erste erfolgreiche Facebook-Kampagne bedarf der Nachbereitung!
Aber wann? Wo? Wer?
Werbeziel, Budget, Zielgruppe und Retargeting – damit Sie aus der ersten Kampagne die richtigen Schlüsse ziehen! …und besser werden!
Inhalte
Mit den richtigen Grundlagen zum Erfolg
Brainstorming: Vom „Lead zum Kauf“ Was bewegt meinen Interessenten zum Klick /Kauf?
Durchdacht von der ersten Anzeige bis zur Messung des Erfolgs
Brainstorming: Entwurf einer Erst-Anzeige und einer Folge-Anzeige zur Ansprache interessierter Personen
Meine erste Facebook-Kampagne
Der Workshop ist interaktiv. Ein „Zugriff als Redakteur“ auf eine Facebook-Seite sowie die Nutzung des Facebook Business Manager mit eingerichtetem Werbekonto sind Voraussetzung, um Ihre eigene Kampagne zu entwickeln und später zu starten.
Bringen Sie aktuelle Beispielinhalte mit (Themen, Bilder, Stichworte, Pressemitteilungen), um Ihre Beispiel-Kampagne zu entwickeln.
Facebook Marketing II - Kampagne richtig gemacht!