Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung (Aufbaustufe)

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Bad nauheim
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Als Aufbauseminar empfehlen wir Ihnen Seminar 1.3 "Führungskompetenz und Konfliktmanagement".
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte, die lernen wollen, mit sich, ihren Mitarbeitern und Mitmenschen noch erfolgreicher umzugehen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Basiswissen Rechnungswesen - Bilanzen lesen, verstehen und mit Kennzahlen analysieren

P
Peter Tewes
5.0 14.09.2010
Das Beste: Der Kurs hat meine Erwartung übertroffen. Ich in den zwei Tagen einen sehr guten Einblick und Überblick in das Thema Bilanzen und Bilanzanalyse bekommen. Der Dozent war sehr kompetent und hat die Inhalte für mich als Laie sehr verständlich erklärt und aufbereitet. Auch vom Haus war ich sehr angenehm überrascht. Sehr schöne Einzelzimmer, sehr gute Verpflegung. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
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Themenkreis

Bemerkung
Als Aufbauseminar empfehlen wir Ihnen Seminar 1.3 "Führungskompetenz und Konfliktmanagement".
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte, die lernen wollen, mit sich, ihren Mitarbeitern und Mitmenschen noch erfolgreicher umzugehen.

Ziele
Die Teilnehmer lernen Modelle der "Transaktionsanalyse" kennen und anzuwenden. Die Persönlichkeits- und Kommunikationsmodelle helfen bei der eigenen Weiterentwicklung und bei der selbstständigen Entwicklung von Lösungen in kritischen zwischenmenschlichen Situationen.

Inhalte
  • Vermittlung eines beziehungsorientierten Führungs- und Kommunikationsstils
  • Ursachen gestörter Kommunikation methodisch erfassen
  • Erkennen psychologischer Fallen
  • Umgang mit "schwierigen" Menschen
  • Reagieren auf unfaire Angriffe
  • Konstruktiver Umgang mit verdeckten Botschaften
  • Erkennen von eingeschliffenen Verhaltensmustern
  • Erkennen von Stärken und Schwächen des eigenen Kommunikations- bzw. Führungsverhaltens
  • Konstruktiver oder destruktiver Umgang mit sich selbst und anderen Menschen
Methoden
Einzel- und Gruppenarbeit, Lehrgespräch, Diskussion, Rollenspiel bzw. praktische Übungen, Selbsterfahrung

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