Führungskräftetraining II - Motivation und Konfliktmanagement

Seminar

In Köln, Hamburg und Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Im Training zu Motivation und Konfliktmanagement lernen Sie praktische und psychologische Grundlagen kennen, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern Einstellungs- und Verhaltensveränderungen erleichtern. Mitarbeiter zu führen und zu motivieren erfordert Einfühlungsvermögen, Energie und Geduld, aber auch Wissen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Teamleiter.

Führungskräftetraining I – Führung lernen, reflektieren, umsetzen oder vergleichbare Kenntnisse.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Konfliktmanagement

Inhalte

Motivation - ein Mythos?:Wichtige Motivationstheorien und daraus resultierende Handlungsmöglichkeiten - Grenzen der Motivation - Motivation und Bedürfnisse - Motivation und Zufriedenheit - Intrinsische und extrinsische MotivationKritik- und Anerkennungsgespräch:Wie bereite ich mich auf solche Gespräche vor und bleibe trotzdem flexibel? - Das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter beachten und stärkenKonflikte und ihre Handhabung in konkreten Führungssituationen:Konfliktsignale und ihre Auswirkungen - Konfliktsymptome und -ursachen - Persönliche und strukturelle Konflikte - Konfliktbewältigungsstrategien - Sind Sie ein Konfliktvermeider oder ein Konflikterzeuger? - Gratwanderung zwischen emotionalen und rationalen Aspekten - Handhaben Sie Konflikte konstruktiv?Was wissen Sie über die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter?:Erkennen Sie, wenn Ihre Mitarbeiter in ”Sackgassen” stecken? - Wissen Sie Wege, wie Sie Ihren Mitarbeitern aus diesen schwierigen Situationen helfen können?Kommunikationsmodelle, Change Management:Wie gehe ich mit Veränderungen um? - Wie erleichtere ich meinen Mitarbeitern die Bewältigung neuer Herausforderungen? - Transaktionsanalyse - Das Interaktionsmodell der Kommunikation nach Schulz von Thun - Systemische Ansätze

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Übungen, Videoaufzeichnungen.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

Führungskräftetraining II - Motivation und Konfliktmanagement

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