General Management Programm für den Führungsnachwuchs (GMJ)
Seminar
In Hannover, Frankfurt, Berg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Das Programm "General Management für den Führungsnachwuchs" richtet sich an funktional tätige Manager und Spezialisten und den Führungsnachwuchs. Es adressiert speziell:
Juniors, Stabsmitarbeiter/innen und High Potentials
Funktional tätige Manager/Spezialisten, die eine systematische Ausbildung im General Management erhalten sollen
Schlüsselmitarbeiter/innen und Spezialisten zentraler Funktionen, die unternehmerisches Verständnis benötigen
Mitarbeiter, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die ein ganzheitliches Managementverständnis erhalten sollenDas Programm "General Management für den Führungsnachwuchs" richtet sich an funktional tätige Manager und Spezialisten und den Führungsnachwuchs. Es adressiert speziell:Juniors, Stabsmitarbeiter/innen und High Potentials
Funktional tätige Manager/Spezialisten, die eine systematische Ausbildung im General Management erhalten sollen
Schlüsselmitarbeiter/innen und Spezialisten zentraler Funktionen, die unternehmerisches Verständnis benötigen
Mitarbeiter, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die ein ganzheitliches Managementverständnis erhalten sollenJuniors, Stabsmitarbeiter/innen und High PotentialsFunktional tätige Manager/Spezialisten, die eine systematische Ausbildung im General Management erhalten sollenSchlüsselmitarbeiter/innen und Spezialisten zentraler Funktionen, die unternehmerisches Verständnis benötigenMitarbeiter, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die ein ganzheitliches Managementverständnis erhalten sollen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- General Management
Inhalte
- Sie erhalten systematisch Wissen zur unternehmerischen Führung und verstehen es, Managementmethoden richtig einzuordnen und die Folgen Ihres Handels richtig einzuschätzen
- Sie packen Ihre Aufgaben mit vielen neuen Impulsen, ganzheitlich und mit mehr Sicherheit an
- Sie lernen es, Ihr bestehendes Managementwissen kritisch zu hinterfragen und zu erweitern und Ihr Denken auf Resultate auszurichten
- Sie erhalten rasch anwendbare Instrumente für die eigene Praxis
- Management als Beruf des Resultate-Erzielens
- Zusammenhänge und Einstellungen
- Komplexität und Komplexitätsfalle
- Vision und Mission
- Unternehmensphilosophie und Werte
- Unternehmensziele, Resultatdefinitionen
- Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt
- Die strategische Erfolgslogik
- Der Prozess des strategischen Managements
- Strategische Analyse-Instrumente
- Die Generierung von Strategie-Optionen
- Implementierung mit Change- und Projektmanagement
- Kundennutzen, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
- Operatives Marketing: Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation
- Innovation und Business Development
- Die finanzielle Erfolgslogik
- Bilanzen und die wichtigsten Kennzahlen verstehen
- Cash und Cashflow
- Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung
- Überzeugende Business-Pläne erstellen
- Selbst- und Zeitmanagement
- Die eigenen Abläufe noch effizienter gestalten
- Führungspersönlichkeit und Führungsverhalten
- Neue Führungsfähigkeiten entwickeln
- Motivationstheorien und -strategien
- Führungstheorien und Führungsstile
- Sozialkompetenz als Schlüsselfaktor
- Kommunikationsstärke und Gesprächsführung
Konzept
Die Teilnehmer werden befähigt, die heute wichtigsten unternehmerischen Aspekte zu verstehen. Sie erarbeiten sich die Kompetenz, wie betriebswirtschaftliche Probleme effizient anzupacken und zu lösen sind - aus Sicht der Gesamtunternehmung, aber gerade auch im eigenen Verantwortungsbereich und in der eigenen Abteilung. So lernen Sie, das Unternehmen als integriertes Ganzes zu verstehen.
Nutzen
Themenfokus
General Management Kontext
Der eigene Beitrag zum Gesamtunternehmenserfolg
Strategisches Management
Marketing und marktorientierte Unternehmensführung
Finanz- und Rechnungswesen
Sich selbst erfolgreich führen
Andere erfolgreich führen
General Management Programm für den Führungsnachwuchs (GMJ)