Generation Y als Mitarbeiter
Seminar
In Berlin, Potsdam und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projektleiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Neue
- Mitarbeiter
- Wissen
- Ziel
- Generation
- Transparenz
- Neuen
- Arbeiten
- Fehler
- Unterschiedlichen
- Verständnis
- Vermitteln
- Teilnehmern
- Seminars
- Kostspielige
Inhalte
„Die älteren Generationen lebten, um zu arbeiten, die neue Generation wird arbeiten, um zu leben", (Astrid Lindgren).
Eine große Herausforderung der heutigen Gesellschaft ist der Eintritt der 80er-Generation, der so genannten Generation Y, in das Erwerbsleben. Warum ist die Generation Y denn so anders? Diese Menschen sind mit hoher Transparenz, ständiger Kommunikation, vielen Wahlmöglichkeiten und großem Individualismus aufgewachsen.
Die neue Generation hat eine andere Haltung zu Lebenslauf und Karriere. Wer es sich leisten kann, drei Monate freizumachen, wird das im Interesse der Selbstverwirklichung auch tun.
Jedes Unternehmen muss aktiv mit diesen neuen Bedingungen für künftige Wettbewerbsfähigkeit umgehen. Lernen Sie hier im Seminar die neue Generation kennen und vermeiden Sie kostspielige Fehler. Ziel dieses Seminars ist, den Teilnehmern ein Wissen über die neue Generation, bzw. die neuen Mitarbeiter zu vermitteln und ein Verständnis von den unterschiedlichen Wahrnehmungen und der Generationskluft zu erreichen.
- Kulturtheorie
- Kommunikationstheorie und -modelle
- Tools für den Kommunikationsstil
- Definition des Personalmanagements
- Strategien für die Personalbeschaffung
- Theorie über Employer Branding
- Studien über die Digital Natives und ihre Vorlieben
- Transparenz und die neue Informationslandschaft
- Kleinere Gruppenaufgaben
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Generation Y als Mitarbeiter