Gleich platz´ ich! Auch unter Druck konstruktiv kommunizieren (GADK)
Seminar
In Hannover, Dresden, Frankfurt und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die sich und andere besser verstehen wollen und auch in emotional geladenen Situationen konstruktiv kommunizieren wollen.Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die sich und andere besser verstehen wollen und auch in emotional geladenen Situationen konstruktiv kommunizieren wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Druck
- Führungskräfte
Inhalte
- Den guten Grund hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen.
- Feindbilder auflösen und innere Deeskalation.
- Ursachen und Auslöser von Gefühlen unterscheiden.
- Gefühle statt Pseudo-Gefühle benennen.
- Raus aus Scham- und Schuldgefühlen!
- Eigenen Wut und Ärger ernst nehmen und zielführend zur Klärung nutzen.
- Eigenes Fehlverhalten besser verstehen und annehmen können.
- Sich abgrenzen und situationsangemessenes Verhalten entwickeln.
- Mit Ablehnung und einem Nein des anderen umgehen ohne die eigenen Anliegen aufzugeben.
- Kritik, Vorwürfe und Forderungen nicht persönlich nehmen.
- Respektvoller Umgang miteinander.
- Sinn von Widerstand und störendem Verhalten verstehen.
- Lösungen finden statt Schuldige suchen.
- Flexibilität in der gemeinsamen Lösungsfindung.
- Lösungen, die das eigene Anliegen beinhalten und die Beziehung erhalten.
- Bitten, ohne anderen zu drohen, sie zu manipulieren oder zu erpressen.
- Chancenreiche Bitten entwickeln.
- Kommunikationsblockaden abbauen - Kooperation fördern.
- Vier Elemente für tragfähige Lösungen.
- Klarheit und Aufrichtigkeit herstellen ohne zu verletzen.
- Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken - ohne Opferhaltung. Erfüllbare Anliegen und Bitten formulieren.
- Auf den anderen empathisch eingehen - ohne die eigenen Anliegen aufzugeben.
- Praxisorientierte Fallarbeit mit individuellen Teilnehmeranliegen.
- Tipps für Ihre Entwicklung.
Ihr Denken und Verhalten besser verstehen
Wie Gefühle entstehen
Umgang mit starken Emotionen
Umgang mit ablehnendem Verhalten
Konstruktive Lösungsstrategien nutzen
Alltagstaugliches Lösungsmodell nach Dr. Marshall Rosenberg
Praxisworkshop
Gleich platz´ ich! Auch unter Druck konstruktiv kommunizieren (GADK)