Interkulturelle Kommunikation für erfolgreiches Verhandeln mit arabischen Kunden
Seminar
In Karlsruhe und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
nach Vereinbarung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Mostafa Abd Alla
Interkulturelles Training
Inhalte
Der arabische Kulturkreis und dessen religiöse Werte spielen wichtige Rollen bei geschäftlichen Beziehungen. Wie können Sie Ihr Business durch das Hintergrundwissen in der arabischen Welt optimal gestalten, Ihre Geschäftsbeziehungen sicher führen und die gängigsten Fehler vermeiden?
Dieses Seminar vermittelt Backgroundwissen und Tipps, wie Sie erfolgreich Präsentationen gestalten und Geschäftsgespräche mit arabischen Partnern führen. Sie werden erfahren, wie Sie Ihre Verhandlungsstrategien optimieren und durch spezifische Tools, im Hinblick auf kulturelle Unterschiede in der arabischen Geschäftswelt, erweitern können.
Ziele:
• Interkulturelle Unterschiede kennen
• Bedeutung der Religion verstehen
• Die Bedeutung des Prinzips „Geben und Nehmen“
• Den arabischen Kunden verstehen und seine Interessen kennen
• Stellung und Gebaren des Managements im arabischen Raum
• Wissen um die arabische Geschäfts-Etikette
• Arabischer Raum aus europäischer Sicht
• Umgang mit Konflikten
Trainingsinhalte unter anderen:
• Daten und Fakten über die arabische Welt (Geschichte, Wirtschaft, politisches System)
• Typisch Deutsch, typisch Arabisch
• Do`s and Dont`s – Der arabische Knigge
• Religion und die Rolle im Geschäftsleben
• Interkulturelle Kommunikations-Skills
• Als Geschäftsfrau im arabischen Raum
• Arabische Körpersprache
• Was erwarten arabische Geschäftspartner von uns? / Was erwartet uns?
• Pflege der Geschäftsbeziehung
• Die Regeln des Gebens und Nehmens
• Respektieren und sich Respekt erarbeiten
• Konfliktmanagement / Geschäftszeiten
• Dresscode
• Vitamin „B“, Korruption
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Bitte beachten Sie, dass die Seminare bis spätestens 4 WOCHEN VOR Seminarbeginn gebucht werden müssen!
Interkulturelle Kommunikation für erfolgreiches Verhandeln mit arabischen Kunden