Kurs derzeit nicht verfügbar
      MW Media Workshop GmbH

      Interne Kommunikation

      MW Media Workshop GmbH
      In Köln ()

      980 
      zzgl. MwSt.

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Unterrichtsstunden 13h
      Dauer 2 Tage
      • Praktisches Seminar
      • Mittelstufe
      • 13h
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Themenschwerpunkte
      # Status Quo und Prognose: interne Kommunikation im Wandel:
      # interne Kommunikation in Veränderungsprozessen
      # Instrumente und Methoden der Internen Kommunikation
      # Wirtschaftlichkeit und Controlling
      # eine Frage der Kultur: Methoden zur Entwicklung organisationaler Kompetenzen
      # Social Media: Welchen Erwartungen der Mitarbeiter sollte die interne Kommunikation 2.0 entsprechen?
      # Enterprise 2.0: Definition, Einführung und strategische Einbindung

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Chancen und Anforderungen der internen Kommunikation. Sie erfahren, wie eine gute Mitarbeiterkommunikation nicht nur die Unternehmenskultur positiven beeinflussen, sondern auch zu einer effizienten Arbeitsweise beitragen kann. Sie erhalten Ideen und Anregungen für die Umsetzung der digitalen Transformation und wie Sie eine interne Change-Strategie für Ihre Organisation entwickeln. Sie lernen verschiedene Lösungen kennen, um den Bedürfnissen Ihrer heutigen und künftigen Mitarbeiter gerecht zu werden.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für die Interne Kommunikation, Change Communication und Unternehmenskommunikation oder im Bereich Wissensmanagement tätig sind.

      · Voraussetzungen

      Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für die Interne Kommunikation, Change Communication und Unternehmenskommunikation oder im Bereich Wissensmanagement tätig sind.

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Erfolge des Zentrums

      Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
      7 Jahre bei Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Unternehmenskommunikation
      Mitarbeitermotivation
      Interne Kommunikation
      Organisation
      Planung
      PR
      Marketing
      Change-Strategie entwickeln
      Change Communication
      Controlling von interner Kommunikation

      Dozenten

      Carina Waldhoff
      Carina Waldhoff
      PR und interner Kommunikation, Change Communications und Social Media

      Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist freie Beraterin mit den thematischen Schwerpunkten Veränderungskommunikation, Interne Kommunikation und Social Media Enablement. Die Kultur- und Medienmanagerin hat sowohl auf Unternehmensseite (Leitung Interne Kommunikation bei einer gesetzlichen Krankenkasse) als auch auf Agenturseite gearbeitet, unter anderem sieben Jahre für K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Sie hat Kunden aus verschiedenen Branchen betreut – vom Verband und NPO über mittelständische Industrieunternehmen bis hin zu Konzernen aus der IT und Telekommunikation.

      Themenkreis

      Die Arbeitsweise in Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten radikal verändert und stellt die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen: Innovationsdruck und Dynamik steigen,

      Mitarbeiter müssen zunehmend fachlich und regional übergreifend zusammenarbeiten. Gleichzeitig gilt es, Mitarbeitern permanent Veränderungen zu erklären, sie zu motivieren, ihre Arbeitsfähigkeit zu erhalten und sie idealerweise zum Fürsprecher ihres Unternehmens zu machen. Welche Rolle spielen heute dabei noch die klassischen internen Medien wie Mitarbeiterzeitung oder Schwarzes Brett? Welche Möglichkeiten bringen Social Media für die „Interne“ mit sich? Wie schafft die Kommunikation den Spagat zwischen Eigenverantwortung und Kontrolle, und welche wirtschaftliche Bedeutung kommt der internen Kommunikation zu? Dieser Media Workshop beleuchtet die Rolle der internen Kommunikation und zeigt Ihnen, wie eine gut organisierte Mitarbeiterkommunikation die Unternehmenskultur positiv beeinflussen kann.

      Zusätzliche Informationen

      Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an. Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen