Sparen Sie 14%
MW Media Workshop GmbH

Interne Kommunikation 2.0

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 26.08.2019
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    26.08.2019
Beschreibung

In Zeiten des digitalen Wandels ändern sich auch die Ansprüche an die Interne Kommunikation. Unternehmen müssen für existierende und potenzielle Arbeitnehmer attraktive Arbeitsbedingungen schaffen und wollen die Möglichkeiten aktueller Technologien nutzen. Daher setzen schon heute viele Arbeitgeber auf den Einsatz von Social Media und bieten Mitarbeitern mobiles Arbeiten mit modernen Tools. Die Vorteile gegenüber der traditionellen Mitarbeiterkommunikation liegen auf der Hand: Dialog, Transparenz, Vernetzung, Effizienz, Wissensaustausch und Wettbewerbsvorteile. Tools und IT-Dienstleistungen, die diese Nutzen versprechen, gibt es zuhauf. Doch welche konkreten Potenziale bietet Social Media für Ihre interne Kommunikation? Wie führt man die neuen Technologien und Prozesse so ein, dass sie akzeptiert und sicher und kompetent genutzt werden? Welche Bedingungen müssen geschaffen werden, damit ein Unternehmen „sozial“ kommuniziert? Dieser Media Workshop zeigt, wie Sie ein für Ihr Unternehmen passendes Konzept entwickeln und soziale Medien erfolgreich implementieren.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
26.Aug 2019
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 26.Aug 2019
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten einen Überblick über die Kommunikationstrends und Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Sie erfahren, welche Dienstleistungen und Produkte aus dem Bereich Social Media sich für die Interne Kommunikation eignen. Sie können ein zu Ihren Unternehmenszielen passendes Einführungskonzept für soziale Medien erarbeiten und die Beteiligten steuern. Sie lernen, mit welchen Phasen Sie sich in diesem Prozess auseinandersetzen müssen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich alle, die ihre Interne Kommunikation zeitgemäßer und effizienter gestalten möchten.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterkommunikation
Kommunikation
Kommunikationsstrategien
Storytelling
Personalmanagement
Nutzung von Social Media im Unternehmen
Controlling von Kommunikationsmaßnahmen
Kommunikationsmanagement
Positionierung von Führungskräften
Instrumente der Internen Kommunikation

Dozenten

Carina Waldhoff
Carina Waldhoff
PR und interner Kommunikation, Change Communications und Social Media

Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist freie Beraterin mit den thematischen Schwerpunkten Veränderungskommunikation, Interne Kommunikation und Social Media Enablement. Die Kultur- und Medienmanagerin hat sowohl auf Unternehmensseite (Leitung Interne Kommunikation bei einer gesetzlichen Krankenkasse) als auch auf Agenturseite gearbeitet, unter anderem sieben Jahre für K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Sie hat Kunden aus verschiedenen Branchen betreut – vom Verband und NPO über mittelständische Industrieunternehmen bis hin zu Konzernen aus der IT und Telekommunikation.

Themenkreis

Themenschwerpunkte:

  • Digitalisierung: Einordnung des Status Quo
  • Storytelling und Konzeptentwicklung in Veränderungsprozessen
  • eine Frage der Kultur: Methoden zur Entwicklung organisationaler Kompetenzen
  • Potential, Instrumente und Methoden der Internen Kommunikation
  • Positionierung und Unterstützung von Führungskräften und Schlüsselfiguren
  • interne Nutzung von Social Media: Einführungs- und Nutzungsszenarien
  • Wirtschaftlichkeit und Controlling von Kommunikationsmaßnahmen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen