ISO 20000 Foundation Training

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    München

  • Beginn

    auf Anfrage

Unser Angebotsbereich IT Service- und Projektmanagement Seminare und Trainings behandelt alle Themen des IT Service-Management unter dem Aspekt der Dokumentation von best practice Fällen, Ein Kernthema unseres Kursangebotes hier ist die IT Infrastructure Library (ITIL), die Unterstützung zur Qualitätsoptimierung bei der Bereitstellung von IT Services bietet. Unsere weiteren Seminarthemen: Trainings zum IT Management Service nach ISO 20000, IT Governance mit COBIT sowie IT Projektmanagement mit PRINCE2. Außerdem bieten wir umfassende Schulung im Projektmanagement bis zu Zertifizierung PMI®. In allen Bereichen bereiten wir auf die Prüfungen für die entsprechenden Zertifikate vor.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern.IT-Fachpersonal, das am Aufbau eines Managementsystems unterstützend mitwirkt und dabei Best Practices umsetzt.

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ISO
  • Projektmanagement
  • Management
  • Service
  • IT

Inhalte

Grundprinzipien des IT Service ManagementsGrundlagen der ProzessorientierungGrundlagen und Prinzipien des Qualitätsmanagements inAnlehnung an ISO 9000Ziele und Struktur von ISO/IEC 20000Wichtige BegriffsdefinitionenSystemorientierung für das IT-ManagementPlanung und Einführung von Service ManagementDie Plan-Do-Check-Act-Methodik zur kontinuierlichen VerbesserungAssessments und AuditsProzesse zur Service-Bereitstellung (Service Delivery)Prozesse zum Management der KundenundLieferantenbeziehungenProzesse zum Management von Störungen und Problemen (Resolution Processes)IT-Kontrollprozesse (Control und Release Processes)Prüfung:Am Ende des Kurses können Sie die Prüfung für das "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000" vor Ort ablegen. Die Prüfung ist eine Multiple Choice-Prüfung mit 40 Fragen, je nach Wunsch in deutscher oder englischer Sprache. Dafür stehen 60 Minuten zur Verfügung. 65 Prozent, also 26 von 40 Fragen, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich Dieses Seminar bietet einen Einstieg in das Thema IT Service Management auf der Basis des internationalen Standards ISO/IEC 20000. Die Kursinhalte sind optimal abgestimmt auf die offizielle Prüfung zum Erweb des "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000", das dem Besitzer Kenntnisse zu allen grundlegenden Methoden und Prozessen nachweist, die in diesem Standard zur Anwendung kommen. Die Prüfungsgebühr von EUR 190,00 (zzgl. MwSt.) ist im Seminarpreis nicht enthalten.

ISO 20000 Foundation Training

Preis auf Anfrage