ITIL® 2011 Service Offerings and Agreements

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Beginn

    auf Anfrage

Im Schulungspreis enthalten: Original-Literatur (Wert EUR 150,-) inkl. Leseempfehlung Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung Schulungspreis: EUR 1.900,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr: EUR 230,- zzgl. Mwst. Optionale Leistungen: Übernachtung im Schulungshotel Original-Literatur als PDF ITIL auf einen Blick

In unserem ITIL SOA Training gehen Sie intensiv auf die Definition & Vereinbarung von Service-Angeboten und Services ein. Sie orientieren sich dabei an den Service-Strategy- und Service-Design-Prozessen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Inhalte

    ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) beschäftigt sich mit allen Aspekten der Definition und Vereinbarung von Service-Angeboten und Services und schafft ein tief gehendes Verständnis über die Abläufe, die beteiligten Rollen und Interaktionen zwischen den Service Strategy und Service Design Prozessen Service Portfolio Management, Service Catalogue Management, Service Level Management, Demand Management, Supplier Management, Financial Management und Business Relationship Management.

    • IT Service Management as a practice
    • Relevante Prozesse des ITIL Service Lifecycle bezüglich des Anbietens von IT-Services und dem Abschließen von Vereinbarungen:
      • Service Portfolio Management zur Bereitstellung von Dokumentation im Hinblick auf IT-Services und Geschäftsprozesse, die von den IT-Services unterstützt werden
      • Service Catalogue Management zur Bereitstellung von Service Katalogen aus Sicht des Business und aus technischer Sicht
      • Service Level Management zum Abschluss von Service Level Agreements (SLA) und Sicherstellung der Leistungserbringung durch unterstützende Vereinbarungen
      • Demand Management zur Identifikation von Mustern und Strukturen im Verhalten der (End-)Kunden des IT Service Providers zwecks Bereitstellung geeigneter Strategien der Bereitstellung von IT-Services
      • Supplier Management zur Sicherstellung der Steuerung von Partnern und entsprechenden Vereinbarungen
      • Financial Management zum Aufzeigen des Wertes einzelner IT-Services sowie der Planung, Überwachung und Steuerung unter finanziellen Gesichtspunkten
      • Business Relationship Management, welches die Kunden(-sicht) vertritt und sicherstellt, dass die anderen Prozesse den wahren Bedarf der Kunden kennen
    • Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf ITIL SOA
    • Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse und Funktionen
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Das Seminar "ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) befähigt Sie

    Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen.

    Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL SOA Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich. Das Seminar wurde gemäß den Anforderungen der APM Group entwickelt.

ITIL® 2011 Service Offerings and Agreements

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