ITIL Capability 3 ITIL Service Offerings and Agreements (SOA)
Seminar
Blended learning in Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Blended
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Ort
Nürnberg
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Dauer
4 Tage
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Beginn
nach Wahl
Über das Seminar
Sie lernen in diesem Kurs, jeden Kunden mit passenden IT- und Business-Services zu unterstützen. Im Training behandeln Sie ausgewählte Inhalte aus den Lifecycle-Phasen Service Strategy und Service Design sowie in der Praxis relevante Aspekte anderer Phasen.
In den Capability-Trainings arbeiten Sie mit deutlich mehr praktischen Übungen als in den Lifecycle-Modulen und besprechen dedizierte Prozesse und Aktivitäten. Durch das Training sind Sie in der Lage, die am Ende anstehende Prüfung zu bestehen und Ihr Unternehmen in der Praxis als Experte zu unterstützen. Die Prüfung ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 275 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Zertifizierungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:
ITIL Expert
Meinungen
Themen
- IT
- Business
- Service
- SOA
- ITIL
- Management
Inhalte
Inhalt
Inhalt
Inhalt
- Service Management in der Praxis
- Relevante Prozesse für die Erstellung von Service-Angeboten und -Vereinbarungen
- Dokumentation von IT- und Business-Services und unterstützenden Prozessen durch Service Portfolio Management
- Bereitstellung des Service Catalogue aus technischer und aus Business-Sicht
- Service Level Management, Abschluss von Service Level Agreements und Sicherung der Leistungen durch Zusatzvereinbarungen
- Demand Management und Supplier Management
- Aufzeigen der Werte einzelner Services
- Management der IT- und Non-IT-Services unter finanziellen Aspekten
- Business Relationship Management, damit der Servicekatalog und das Portfolio die Bedürfnisse des Kunden abdecken
- Prozesse aus anderen Lifecycle-Phasen, die mit SOA zusammenhängen, wie z.B. Incident Management und Change Management
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Technologische Aspekte und Herausforderungen bei der Einführung
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
ITIL Capability 3 ITIL Service Offerings and Agreements (SOA)