ITIL Expert 4 ITIL Service Operation (SO)

Seminar

In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe

1.300 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Über das Seminar

Sie werden in nur 2,5 Tagen Experte für den reibungslosen Betrieb von Services nach ITIL. Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren.  Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 285 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg vor der Höhe (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

MaiAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
NovemberAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

JuniAnmeldung möglich
JuniAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Zielgruppe

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Expert

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • ITIL
  • Service Operation
  • Service

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Einführung in die Service-Operation-Phase
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service-Operation-Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
  • Service-Operation-Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Request Fulfilment und Access Management
  • Technologiebezogene Aspekte

  • Einführung in die Service-Operation-Phase

  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse

  • Funktionen und Organisationseinheiten

  • Steuerung der Service-Operation-Tätigkeiten

  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung

  • Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen

  • Service-Operation-Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management

  • Incident Management, Event Management und Problem Management

  • Request Fulfilment und Access Management

  • Technologiebezogene Aspekte


  • ITIL Expert 4 ITIL Service Operation (SO)

    1.300 € inkl. MwSt.