ITIL Expert 4 ITIL Service Operation (SO)
Seminar
In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
Über das Seminar
Sie werden in nur 2,5 Tagen Experte für den reibungslosen Betrieb von Services nach ITIL. Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 285 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Zertifizierungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:
ITIL Expert
Meinungen
Themen
- Management
- ITIL
- Service Operation
- Service
Inhalte
Inhalt
Inhalt
Inhalt
- Einführung in die Service-Operation-Phase
- Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
- Funktionen und Organisationseinheiten
- Steuerung der Service-Operation-Tätigkeiten
- Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
- Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
- Service-Operation-Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
- Incident Management, Event Management und Problem Management
- Request Fulfilment und Access Management
- Technologiebezogene Aspekte
ITIL Expert 4 ITIL Service Operation (SO)