exccon AG

      ITIL® Expert - Kurs 2 - Service Strategy & Service Design

      exccon AG
      In München

      2.350 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Niveau Fortgeschritten
      Ort München
      Unterrichtsstunden 40h
      Dauer 5 Tage
      Beginn nach Wahl
      • Intensivseminar berufsbegleitend
      • Fortgeschritten
      • München
      • 40h
      • Dauer:
        5 Tage
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage: die Prinzipien und Ziele der Service Strategy zu verstehen, die Bedeutung von Service Management für das Business zu verstehen, den Markt definieren und entsprechende Angebote erstellen zu können, die Bedeutung strategischer Assessments wiederzugeben, den Zusammenhang aller Prozesse sowie deren Implementierung zu erläutern, Risiken zu erkennen und frühzeitig entsprechende Maßnahmen einzuleiten, den Zusammenhang zu anderen Standards und Frameworks zu erkennen.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      München
      Tal 11, 80331, Bayern, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
      Lage
      München
      Tal 11, 80331, Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind.

      · Voraussetzungen

      Service Strategy: ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management Service Design: ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      ITIL Zertifizierung
      ITIL
      Service Strategy
      Service Design
      ITIL Expert
      Management
      Service
      ITSM
      Service Management
      IT

      Dozenten

      Qualifizierte Trainer
      Qualifizierte Trainer
      ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

      Themenkreis

      Service Strategy:

      Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Strategy“ werden in die Hintergründe der betriebswirtschaftlich effizienten Planung und Realisierung von Dienstleistungen eingeführt. Geschäftsziele der Kunden sollen mithilfe spezifischer Dienstleistungen so unterstützt werden, dass nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaftet werden können.

      Sie erlernen Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden können. Das ITIL® Service Strategy Seminar gewährt Ihnen darüber hinaus Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene.

      Inhalte:

      • Prinzipien der Service Strategy
      • Definition von Services & Märkten
      • Strategische Assessments
      • Prozesse & Funktionen zu
        • Financial Management
        • Service Portfolio Management (SMP)
        • Demand Management
      • Service Strategy im Service Lifecycle
      • Kritische Erfolgsfaktoren & Risiken
      • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Strategy Zertifizierungsprüfung


      Service Design:

      Teilnehmer unseres Seminars „ITIL® Service Design“ erlernen Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumentation von Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL strukturierten IT-Organisation. Sie erfahren, wie eine Lösungsarchitektur entwickelt werden kann, die den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie entspricht. Darüber hinaus wird auf die Analyse des Service Management Systems eingegangen und auf die zugehörigen Tools, die den entsprechenden Support gewährleisten, werden besprochen.

      Inhalte

      • Service Design: Einführung und Definitionen
      • Prinzipien des Service Design
      • Prozesse im Service Design
      • Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
      • Service Design Struktur - Organisation
      • Implementierung und Verbesserung des Service Design
      • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design Zertifizierungsprüfung

      Zusätzliche Informationen


      Warum Trainings bei exccon?

      exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischem Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

      Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 510 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

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