ITIL® Service Operation
Seminar
In München

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
20h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele der Service Operation zu verstehen, die Interaktion zwischen den Prozessen der Service Operation und denen der anderen Lifecycle Phasen zu erläutern, die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Operation Prozesse umzusetzen, ITIL Service Operation zu messen und zu evaluieren, Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- exccon_education_itil_ls_service_operation.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.
ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management
Meinungen
Themen
- Service Operation
- ITIL Zertifizierung
- Management
- ITIL
- Service
- IT
- ITSM
- IT Service Management
- Service Management
- Business
Dozenten

Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000
Inhalte
Teilnehmer dieses ITIL® Service Operation Seminars erlernen Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs.
Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL v3 Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann.
Inhalte:
- Einführung in IT Service Management & Service Operation
- Prinzipien der Service Operation
- Prozesse & Funktionen zu:
- Event Management
- Incident Management
- Request Fulfillment
- Problem Management
- Access Management
- Monitoring and Control
- IT Operations
- Service Desk
- Allgemeine Service Operation-Aktivitäten
- Rollen & Organisation
- Technologie & Architektur
- Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren & Risiken
- Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Operation Zertifizierungsprüfung
Zusätzliche Informationen
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!
Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 255 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.
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