SoftEd Systems GmbH

ITIL Kompakt Continual Service Improvement und Managing Across The Lifecycle

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In Frankfurt Am Main, München und Berlin

2.575 
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03518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Dauer 5 Tage
Beginn 03.09.2018
weitere Termine
Beschreibung

Durch das Continual Service Improvement werden Methoden und Werkzeuge zur ständigen Verbesserung von Services, Technologien und Prozessen zur Verfügung gestellt. Continual Service Improvement ist über den gesamten Service Lifecycle hinweg ein wichtiger Teil der Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Services. Managing Across the Lifecycle ist eine separate Qualifikation und zugleich ein übergreifendes Modul auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM) nach ITIL. Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens bezüglich der Inhalte von ITIL. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen, die in den fünf Kernpublikationen der ITIL enthalten sind.

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
22.Okt 2018
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
03.Sep 2018
15.Okt 2018
05.Nov 2018
12.Nov 2018
03.Dez 2018
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
10.Dez 2018
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Beginn 22.Okt 2018
Lage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
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Beginn 03.Sep 2018
15.Okt 2018
05.Nov 2018
12.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
Beginn 10.Dez 2018
Lage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der ITIL Expert Kompaktblock beinhaltet Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle und stellt die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen in den Fokus. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services und Prozesse gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert werden. Mit Managing Across the Lifecycle kennen Sie den Gesamtzusammenhang des Themas IT Service Management. Sie können Services und die dazu gehörigen Komponenten und Prozesse über den kompletten Lebenszyklus hinweg integrieren, koordinieren und steuern. Sie sind in der Lage eine entsprechende Kommunikationsstrategie inkl. eines Stakeholder Managements abzuleiten und umzusetzen. Es wird der Mehrwert aufgezeigt, der entsteht, wenn Service Management Praktiken zu einem Ganzen kombiniert werden, verglichen mit einzelnen getrennten Lifecycle-Phasen. ITIL Prozesse und Praktiken, wie sie in den vorangegangenen Blöcken vermittelt werden, werden in den Zusammenhang gestellt, um diesen Mehrwert zu erreichen. Diese Qualifikation fokussiert auf den Entwurf einer Strategie, die Planung, Nutzung und Messung von ITIL Praktiken in einem integrierten Modell: Wie die Servicelebenszyklus-Phasen ein integriertes Ganzes bilden, Prozessintegration und -schnittstellen, Gemeinsam genutzte Daten, Informationen und Wissen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen. Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

· Qualifikation

Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen: ITIL Expert Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen: Test ITILCSI "ITIL® Intermediate: Continual Service Improvement Certificate**" Prüfung anmelden Test ITILMLC "ITIL® Intermediate: Managing Across the Lifecycle**" Prüfung anmelden

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
Business
Service
ITSM
ITIL
Management

Themenkreis

  • Einführung ins Continual Service Improvement
  • Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
  • Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
  • Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
  • Überlegungen zur Implementierung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Umgang mit strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Bewertung der Services
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Zusätzliche Informationen

\Inklusiv-Leistungen: Seminardurchführung Herstellerzertifizierte Trainer Teilnahmezertifikat Kostenfreies WLAN Verpflegung und Getränke Offizielles ITIL-Schulungsmaterial Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Refresh 2011 und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten.

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