ITILv3 Manager Bridge
Seminar
In Hannover, Braunschweig und Bielefeld
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Dauer
4 Tage
ITIL Diplom in IT Service Management nach v3. Gerichtet an: Personen, die das ITIL Service Manager Zertifikat einer älteren Version haben und das ITIL Diplom in IT Service Management nach v3 erwerben wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- ITIL Service Manager Zertifikat nach v2 oder v1 - Die fünf „ITIL Service Lifecylce Practices Guides“ müssen vorher gelesen worden sein. (APMG Requirement) (Erscheinungstermin Q1/08)
Meinungen
Inhalte
Das Seminar konzentriert sich auf die Themen, die neu sind in ITIL v3. (Etwa 90% des Kursinhalts.) Themen, die aus v2 schon bekannt sind, werden nur erwähnt, wenn wesentliche Änderungen aufgetreten sind. (Etwa 10% des Kursinhalts]
- Einleitung
- Service Management praktisch anwenden
- Der Service Life Cycle
- Grundlegende Konzepte und Definitionen
- Schlüsselprinzipien und Modelle
- Prozesse
- Funktionen
- Rollen und Organisation
- Technologie und Architektur
- Aspekte zur Einführung von ITIL
- Andere Frameworks und Konzepte
- Änderungen zu v3 (Stichpunkte): Business Service Cataloge & Technical Service Catalogue; andere Risiko Definition; DML (statt DSL); Service Change; Change Types;Release Unit; Service Valuation; Planning Confidence; Service Investment Analysis;Methods, Models, Activities a& Techniques; ITSCM Recovery Options; Seven R’s of Change Management; Aufhebung der Subprozesse in PRO; Raising a Known Error Record
Format des Examens
-
20 szenario-basierte, komplexe Multiple Choice Fragen. (10 Szenarios mit je 2 Fragen.)
- Zeit 90 min. (105 min., wenn die Prüfungssprache nicht die Muttersprache ist.]
- Bestanden mit 80% richtigen Antworten. (=16 richtigen Antworten.)
- Am Nachmittag des fünften Tages wird ein Probeexamen durchgeführt. Das eigentliche Examen ist nicht Bestandteil des Kurses und wird getrennt gebucht.)
Zusätzliche Informationen
inklusive Warmgetränke und Pausengebäck
Maximale Teilnehmerzahl: 12
ITILv3 Manager Bridge