ITSM Foundation nach ISO 20000

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    München

  • Beginn

    auf Anfrage

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.                                                         

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Seminar bietet einen Einstieg in das Thema IT Service Management auf der Basis des internationalen Standards ISO/IEC 20000 und gibt einen vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000.

Die Kursinhalte sind optimal abgestimmt auf die offizielle Prüfung zum Erweb des "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000", das dem Besitzer Kenntnisse zu allen grundlegenden Methoden und Prozessen nachweist, die in diesem Standard zur Anwendung kommen.


IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern.
IT-Fachpersonal, das am Aufbau eines Managementsystems unterstützend mitwirkt und dabei Best Practices umsetzt.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ISO
  • Management
  • ITSM
  • Service
  • IT

Inhalte


  • Grundprinzipien des IT Service Managements
  • Grundlagen der Prozessorientierung
  • Grundlagen und Prinzipien des Qualitätsmanagements in Anlehnung an ISO 9000
  • Ziele und Struktur von ISO/IEC 20000
  • Wichtige Begriffsdefinitionen
  • Systemorientierung für das IT-Management
  • Planung und Einführung von Service Management
  • Die Plan-Do-Check-Act-Methodik zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Assessments und Audits
  • Prozesse zur Service-Bereitstellung (Service Delivery)
  • Prozesse zum Management der Kunden und Lieferantenbeziehungen
  • Prozesse zum Management von Störungen und Problemen (Resolution Processes)
  • IT-Kontrollprozesse (Control und Release Processes)


Prüfung:
Am Ende des Kurses können Sie die Prüfung für das "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000" vor Ort ablegen.
Format der Zertifizierungsprüfung
  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: Deutsch
  • Dauer: 45 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 30
  • Es gibt je zwei oder drei Antwortmöglichkeiten.
  • Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
  • Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind.
  • Zum Bestehen müssen mindestens 20 von 30 Fragen korrekt beantwortet werden.

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