Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Keine Angst vor Konflikten!

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In München und Düsseldorf

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beginn 13.10.2020
weitere Termine
Beschreibung

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie Konflikten im Büro begegnen und diese konstruktiv lösen.
Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Menschen umgehen und daraus sogar positive Energie schöpfen können.
Sie können gelassener und entspannter Konflikten gegenübertreten.

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

06.Feb. 2020Anmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

13.Okt. 2020Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Konflikte
Konflikte lösen
Umgang mit schwierigen Menschen
Spannungen lösen
Praktische Übungen
Konflikte zum Guten wenden
Konflikte umgehen
Umgang mit täglichen Konfrontationen
Konfliktvermeidungsstrategien

Dozenten

Rosi Esterhammer
Rosi Esterhammer
Sekretariat/Assistenz

Themenkreis

Praxistraining und Lösungsstrategien.

Als Sekretärin in der Kommunikationszentrale Sekretariat befinden Sie sich häufig zwischen den Fronten. Immer wieder gibt es dabei Situationen, die Sie nicht nur in der Sache herausfordern, sondern menschlich schwierig sind.

Hin und wieder machen Ihnen unangenehme Zeitgenossen mit aggressivem, lautem, unfairem oder aufdringlichem Verhalten das Leben und die Arbeit schwer.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie solche Konflikte und Spannungen aktiv lösen und sich so den Umgang mit anderen Menschen erleichtern. Lernen Sie außerdem anhand von vielen praktischen Übungen, wie sich ein Konflikt im Vorfeld vermeiden oder im Nachhinein zum Guten wenden lässt.


Die wichtigsten Themen

1. Tag

  • Finden Sie mehr über Ihre eigene Wahrnehmung und Ihr Verhalten heraus
  • Ihre Beziehung zu anderen - ein Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit
  • So wenden Sie ein Konfliktgespräch zum Guten – Wie Aktives Zuhören und Gesprächsführungstechniken zur Lösung beitragen
  • Ich höre das, was Du nicht sagst!!! Wie Sie zwischen den Zeilen lesen und einen Konflikt dadurch vermeiden können.
  • Wie Du mir – so ich Dir! Überprüfen der eigenen Einstellungen, die uns im Umgang mit Konflikten blockieren oder auch unterstützen können!

2. Tag - zusätzlich zu den Trainingsinhalten des ersten Tages

  • Praktische Methoden und Übungen im Umgang mit täglichen Konfrontationen
  • Wie sich eigene innere Konflikte im Umgang mit anderen auswirken können – und welche Techniken zur Lösung beitragen.
  • Wie Sie emotionale Brücken bauen
  • Bleiben Sie ruhig – und Ihr Gegenüber zieht mit!
  • Der Weg zur Lösung – Strategien zur Win-Win-Lösung

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen