Protranet Institut

      Kennzahlen im ITSM: IT-Prozesse nach ITIL® steuern

      Protranet Institut
      In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

      1.290 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort An 11 Standorten
      Beschreibung

      Dieser Kurs erläutert Ihnen den Mehrwert, der durch die Verwendung von Kennzahlen in ihrer IT-Organisation entsteht. Sie lernen die Anforderungen an messbare Kennzahlen und Kennzahlensysteme kennen und wie sie eingesetzt werden können, um Businessziele zu erreichen. Sie erfahren, wie für IT-Prozesse die Qualität des Eingangs, die Qualität des Ausgangs (Effektivität), die Effizienz des Durchlauf...

      Einrichtungen (11)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Düssedorf
      Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hannover
      Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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      Alle ansehen (11)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düssedorf
      Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hannover
      Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Heidelberg
      Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Am Knie 8, 81241, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Nürnberg
      Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Leitzstraße 45, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Wien
      Wienerbergstrasse 11, 1100, Wien, Österreich
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Hilfreich sind Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von IT-Organisationen sowie Grundwissen im Bereich IT Service Management.

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

      >> Die Welt des IT-Service-Managements: ITIL (IT Infrastructure Library), CobiT (Control Objectives for Information and related Technology), BSC (Balanced Scorecard), CMM (Capability Maturity Model)
      >> Anforderungen an Kennzahlen
      >> Nutzen und Ziele von Kennzahlen und Kennzahlensystemen im IT Service Management zur Unterstützung der Businessziele
      >> Prozesse, Qualitätsaufzeichnungen und Reporting der IT-Servicequalität und deren Kennzahlen
      >> Kennzahlenermittlung und grafischen Aufbereitung durch Software-Tools
      >> Praktische Übungen

      Dieser Kurs erläutert Ihnen den Mehrwert, der durch die Verwendung von Kennzahlen in ihrer IT-Organisation entsteht. Sie lernen die Anforderungen an messbare Kennzahlen und Kennzahlensysteme kennen und wie sie eingesetzt werden können, um Businessziele zu erreichen. Sie erfahren, wie für IT-Prozesse die Qualität des Eingangs, die Qualität des Ausgangs (Effektivität), die Effizienz des Durchlaufs sowie die Qualität des Prozessmanagements ermittelt werden. Wir vermitteln Ihnen die Kriterien, nach denen die optimalen Kennzahlen ausgewählt, gemessen und angemessen dargestellt werden.

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation: 1

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