Key-Account-Management - Teil I
Seminar
In Dresden, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Für den Kunden müssen die angebotenen Lösungen einen Mehrwert erkennen lassen. Für die Umsatzgenerierung spielt die kontinuierliche Betreuung Ihrer Schlüsselkunden eine entscheidende Rolle. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserem Training Key-Account-Management - Teil I.
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Key Account
- Key Account Management
- Ausgangslage
- Anforderungen
Inhalte
- Ausgangslage und Entwicklung
- Anforderungen an den Key-Account-Manager
- Unterschiede zum klassischen Verkauf
- Vorteile des Beziehungsmanagements
- Anforderungen an den KAM
- Voraussetzungen und Schnittstellen Analyse Ihrer Schlüsselkunden
- Analyse des Kunden-Portfolios
- - Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
- ABC-Analyse
- Portfolio-Analyse
- Selektionsprozesse aktiv gestalten
- 360-Grad-SWOT-Analyse
- Beziehungsdiagramme erstellen
- Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern Langfristige Key-Account
- Partnerschaft
- Customer Relationship Management
- Service als Instrument zur Kundenbindung
- Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen Zielsetzung und Aktivitätenplanung
- Elemente des strategischen Kundenplans
- Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
- Besuchsplanung und -vorbereitung
Key-Account-Management - Teil I