DIHK Service GmbH

Kommunikation für Männer (Wie selbst schwierige Gespräche gelingen und Man(n) Stress und Konflikte vermeidet)

DIHK Service GmbH
In Ulm

260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Ulm
  • Seminar
  • Ulm
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Männer, Mitarbeiter, Führungskräfte, die häufig Gespräche und Besprechungen (intern und extern) führen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Je klarer, aber nicht verletzend und je einfühlsamer, aber auch ehrlich, desto hilfreicher und wohltuender wird der Austausch zwischen Menschen erlebt. Dieses Seminar richtet sich speziell an Männer, die ihr eigenes Kommunikationsverhalten reflektieren und erweitern möchten. Vorrangig geht es um die Fragen: Wie führe ich einerseits authentische, partner-schaftliche und wertschätzende Gespräche? Und wie gewinne ich Sicherheit bei intensiven, emotionalen, manchmal auch sehr unangenehmen Gesprächen oder auch Konfliktgesprächen? Und wie kann ich mich auf solche Gespräche vorbereiten?

  • Kommunikationstheorien
  • Verschiedene Kommunikationsarten und - stile
  • Funktionsweisen menschlicher Kommunikation
  • Selbstwahrnehmung, Reflexion, innere Klarheit und Sicherheit
  • durch Feedback
  • Vorbereiten undüben schwieriger, unangenehmer Gespräche

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen