Bildungshaus Bad Nauheim

Kommunikation in Veränderungsprozessen

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

560 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Bad nauheim
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Veränderungen zu kommunizieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie eine geregelte Kommunikation in Zeiten der Veränderung möglich ist und welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Ziel des Workshops ist, eine konstruktive Haltung zu Veränderungsprozessen zu entwickeln und diese durch ein geeignetes Kommunikationsdesign zu transportieren.
Gerichtet an: Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
61214

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Zielgruppe
Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Ziele
Veränderungen zu kommunizieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie eine geregelte Kommunikation in Zeiten der Veränderung möglich ist und welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Ziel des Workshops ist, eine konstruktive Haltung zu Veränderungsprozessen zu entwickeln und diese durch ein geeignetes Kommunikationsdesign zu transportieren.

Inhalte
Veränderungsprozesse der unterschiedlichsten Art wie Mergers, Outsourcing, Produktionsverlagerung, Fusionen und Restrukturierungen bestimmen zunehmend unseren betrieblichen Alltag und führen häufig zu Personalanpassungen. Nur mit einer klaren, bewusst gesteuerten Kommunikation können Ängste, Unnsicherheiten und Aggressionen der Mitarbeiter begrenzt und so eine schnelle und wirksame Veränderung erreicht werden.

Die wesentlichen Inhalte sind:

  • Vorbereitung des Veränderungsprozesses
  • Vorstellung von Kommunikationsinstrumenten
  • Rolle der Führungskräfte und Vorgesetzten
  • Rolle der Personalabteilung
  • Umgang mit den verbleibenden Mitarbeitern
  • Erarbeitung von Kommunikationsdesigns
  • Reflexion von Veränderungen auf dem Hintergrund von Unternehmenskultur
Methoden
Impulsreferat, Praxisbeispiel, Diskusssion, Gruppenarbeit

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen