Kompetentes Führen von Mitarbeitern – Mitarbeitergespräche souverän führen und eine bessere Akzeptanz erzielen

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Lernen Sie in dem Seminar “Führen von Mitarbeitern” in vielen praktischen Übungen Ihre Führungskompetenz weiter auszubauen und steigern Sie somit Ihre Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern.Eine Beförderung zur Führungskraft aufgrund guter Leistungen und Ergebnisse bietet keine sichere Basis für die notwendigen Führungsqualitäten. Lernen Sie von Anfang an gutes und richtiges Führen. Vermeiden Sie gleich zu Beginn Anfängerfehler und bauen Sie sich ein souveränes ziel- und mitarbeiterorientiertes Führungsverhalten auf. Setzen Sie Führungsinstrumente gezielt ein und behaupten Sie sich auch bei schwierigen Mitarbeitersituationen. In diesem Seminar “Führen von Mitarbeitern” haben wir alle Themen vereint, die eine moderne Führungskraft beherrschen sollte.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erhalten wichtige Führungsinstrumente und -methoden für Ihre tägliche Praxis,
gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Mitarbeitergesprächen,
lernen mit schwierigen Führungssituationen konstruktiv umzugehen,
sind gut vorbereitet auf Ihre Führung durch praxisorientierte Übungen und
bauen Ihre Führungskompetenz weiter aus

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Führungskräfte
  • Führungsverhalten
  • Führungskompetenz
  • Führungskräfteentwicklung
  • Führungsseminar

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Neues Führen – Anforderungen an die heutige Führungskraft für mehr Leistung und Motivation der Mitarbeiter
  • Was sind Zielvereinbarungen und welchen Nutzen haben sie?
  • Welche Arten von Zielen gibt es und wie müssen diese beschaffen sein?
  • Das Zielvereinbarungsgespräch
  • Stolpersteine bei der Einführung und Umsetzung von Zielvereinbarungsgesprächen
  • Wie Sie als Führungskraft Mitarbeiter entwickeln und coachen
  • Der PDCA-Problemlösungs-Zyklus
  • Welche Motivationsfaktoren gibt es und wie nutzen Sie diese für Ihre Führungspraxis?
  • Weshalb positives Formulieren so wichtig ist
  • Wie Sie Anerkennung wirkungsvoll einsetzen?
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Kritikgespräche lösungsorientiert führen
  • Konflikten wirksam begegnen
  • Vom ehemaligen Kollegen zur Führungskraft
  • Umgang mit ehemaligen Mitbewerber oder auch Neider Ihrer jetzigen Position
  • Chancen und Risiken – das Erbe Ihrer Vorgänger
  • Was macht gutes Delegieren aus?
  • Vorbereitungsbogen für ein Delegationsgespräch
  • Leifaden zum Delegationsgespräch
  • Checklisten für einen guten Überblick in Ihrer neuen Position
  • Viele praktische Übungen – Bearbeitung unterschiedlicher Praxisfälle für einen besseren Wissenstransfer in die Führungspraxis

Seminardauer

2 Tage

Kompetentes Führen von Mitarbeitern – Mitarbeitergespräche souverän führen und eine bessere Akzeptanz erzielen

Preis auf Anfrage