Kunden finden im Internet?
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können. Gerichtet an: Unternehmen, die das Internet als Hilfsmittel zur Kundensuche nutzen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundensuche
- Internetportale nutzen
Dozenten
Klaus Müller
Soft Skill und IT
Inhalte
Internet als Hilfsmittel zur Lieferantensuche ist mittlerweile weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu finden oder von potentiellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden ist in aller Munde.
Eine ganze Suchmaschinenmarketing Branche lebt inzwischen davon. Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Wer sucht im Netz nach neuen Adressen potentieller Abnehmer der eigenen Produkte und Leistungen? Die Anzahl der Internetnutzer ist hier eher noch gering.
Dabei ist es gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu finden, die schnell und einfach anzuwenden sind.
Inhalte:
- Arbeiten mit Internetportalen - Xing, Adais und Co. zur aktiven
Kundensuche - Einsatz von Mailfindern, um branchenspezifische E-Mail Adressen zu
finden - Eintragsmöglichkeiten im Netz, damit man schneller gefunden wird
- Kompetenzaufbau im Netz, damit die eigene Qualifikation bekannt
gemacht wird - Jobmaschinen zur Generierung von Aufträgen nutzen
- Kunden regional und überregional finden
Ziele:
Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.
Vorraussetzungen:
Die Teilnehmer brauchen geringe Internetkenntnisse, sie sollten schon einmal im Netz gesurft haben.
Methodik:
- Lehrgespräche
- Übungen anhand von Beispielfällen aus der Praxis
- Einzel- und Gruppenarbeit
Dauer:
1 Tag
Termine:
Auch nach Vereinbarung
Kunden finden im Internet?