Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation im IT-Support

Seminar

In Hamburg

420 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag


Gerichtet an: Support-Mitarbeiter

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Dozenten

Marilla Bax

Marilla Bax

Servicequalität, Kommunikation, Führung, Servicekultur, IT-Support

Inhalte

Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kommunikation mittels E-Mail inzwischen längst selbstverständlich. Häufig sind E-Mails aber – insbesondere in der IT-Branche – zu technisch und für den Kunden unverständlich.

Das Tagesseminar „Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation“ zeigt IT-Support-Mitarbeitern unter anderem

  • wie sich technische Sachverhalte allgemeinverständlich aufbereiten lassen
  • wie unangenehme Informationen positiv formuliert werden können
  • wie man zeitaufwändige Rückfragen vermeiden kann
  • wie komplexe Themen strukturiert dem Kunden übermittelt werden
  • welche Regeln für die E-Mail Kommunikation gelten.

Das Besondere an diesem Seminar:

Die Regeln der modernen E-Mail-Kommunikation werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch anhand spezifischer Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer angewendet.

Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation im IT-Support

420 € zzgl. MwSt.